Lohnt sich eine ausbildung zur augenoptikerin (hab nur realschule)?

2 Antworten

Wenn Du nur auf das Gehalt guckst: 2258 Euro

Nach Angaben des Entgeltatlas der Bundesagentur für Arbeit liegt beispielsweise das durchschnittliche Gehalt als Augenoptiker in Niedersachsen bei 2258 Euro brutto im Monat.

Im ersten Jahr der Ausbildung liegt die Vergütung bei 550 Euro brutto im Monat. Im zweiten Jahr bei 649 Euro und im dritten Ausbildungsjahr bei 743 Euro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen tätig.
Girlyfrom90s
Fragesteller

Und in.hessen?

Jede Ausbildung lohnt sich! :-)