Welche Berufe lohnen sich selbstständig?

5 Antworten

Alles, was mit Handwerk zu tun hat, kann nach der Ausbildung, vielleicht sogar noch mit einem Meistertitel in der Tasche, goldenen Boden haben, mit dem man viel verdient. Man sollte sich aber auch ein paar kaufmännische Kenntnisse aneignen, damit man auch seine Büroarbeit (Rechnungen, Lieferscheine, Buchhaltung) selber hinbekommt.

welche Ausbildung sich lohnt

Die Ausbildung, bei der dir das Berufsfeld zusagt. Alles Andere dürfte ziemlich uninteressant sein.

Du wirst keinen Job ausüben wollen, der dir nicht gefällt, keinen Spass macht und jeden Tag nur Frust beschert, nur weil er "gut bezahlt" ist.

Und das wirst du erst recht nicht selbständig tun.

Was du später selbständig verdienst, hängt letztlich von deinen Kunden, deinem Fachbereich und der Qualität deiner Arbeit ab. Das können wir doch nicht wissen, was da bei dir mal möglich sein kann.

huhu,

alles Richtung Handwerk wird dringend gesucht, musst halt am besten noch den Meister dranhängen.

Grüße Anna

Handwerk. Mach den Meister. Egal ob Heizung/Sanitär, Maler, Elektriker….Ich würd Heizung/Sanitär nehmen. Das machen die wenigsten Leute do it yourself.

Ausser Handwerkerberufe würde ich jetzt auch mal den Immobilienkaufmann erwähnen. Selbstständig dann als Immo-Makler und/oder Hausverwaltung.