Lohnt sich eine 8 Kern CPU für gaming?

6 Antworten

Also bei den Preisen von AMD´s Ryzen lohnt sich ein 8 Kerner. Auch die Konsolen haben 8 Kerne, und da die meisten Spiele für Konsolen entwickelt werden, werden 8 Kerne auch bald in den meisten Spielen unterstützt werden. Ich würde sagen ein 8 Kerner ist Zunkunftssicherer.

Meintest du Ryzen 7 1700 vs. I7 7700k ?

Lolgamerhdlool
Fragesteller

Ja AMD Ryzen 7 1700 und i7 6700k

4 Cores mit Multithreading sind derzeit für Gaming die beste Wahl, weil Prozessoren mit mehr Kernen nicht so hoch takten können und die meisten Spiele nicht mehr als 8 Threads benutzen.

Mit dem Release von Ryzen 7 könnte sich das aber bald ändern. Wenn mehr Benutzer 8 Cores haben werden wahrscheinlich auch mehr Spiele dafür optimiert werden.

Ich würde bevor du dich entscheidest noch warten, bis die Ryzen mal unabhängig getestet wurden.

Warte auf die Spiele Benchmarks da dürfte jetzt einiges kommen.

Nicht wirklich. Die meisten Spiele unterstützen nur 4 kerne.

Die wenigsten unterstützen wirklich 8.