Lohnt sich eine 125er noch für mich mit 17 Jahren?

3 Antworten

hm - jetzt noch 'ne gebrauchte 125er für (mal angenommen) 1500 Euro kaufen, ein paar Fahrerfahrungen damit sammeln (damit man für den A2 weniger Fahrstunden braucht), und dann die 125er wieder verkaufen (für mal angenommene 800 Euro).... - wären 700 Euro unterm Strich, um ein paar Unterrichtsstunden zu sparen. Für 700 Euro müssten das schon ziemlich viele sein, damit sich das irgendwie rentiert... . 

Jetzt 'ne 125er zu holen macht in meinen Augen nur Sinn, wenn du sie tatsächlich auch länger fahren willst (auch wenn du zwischenzeitlich auf den A2 aufrüstest). Oder wenn das anvisierte Modell - trotz einem Besitzer mehr in den Papieren und etlichen Kilometern mehr auf der Uhr - hinterher nahezu +/- Null wieder zu verkaufen ist (und das dürfte mit kaum einem Modell gelingen).

Ich denke ich werde das Motorrad dann auch noch weiter fahren da ich noch Schüler bin und mir keine A2 maschine leisten könnte. Würde aber den A2 machen damit ich dann später dann A machen kann

0

Wenn Du genügsam bist und bleibst bei 125 ccm in den nächsten 2/3  Saison ... dann wirst du merken ob die Kiste reicht und auch genügend "Fahrkünste" hast.

Ein schöner  Chopper der sich gemütlich fahren lässt ? was hättest du davon wenn du anfangs  geistlos in der Gegend rumdonnerst und nicht siehst wie schön die Gegend ist.

Solltest es natürlich der Fall sein den Irrsinnigen zu folgen, die mit 120 vor der Kurve noch überholen und sich dann von den nächsten Bäumen oder einen Opelfordbenzlada eines aussuchen ?  glaube kaum.  Nimm einfach den vernünftigen Menschenverstand, dann kannste sogar  100 werden. 👍

Ich würde auf A2 warten!

A1 oder A2 machen?

Bin gerade mit dem FachAbitur fertig und will den Motorrad Führerschein machen. Jedoch weiß ich nicht genau ob der 125er mir reicht oder ich lieber den A2 machen soll. Meistens fahre ich nicht über 120. Jedoch bin ich schon 20. Lohnt es sich dann noch den 125er zu machen ? Wie sieht es mit der Versicherung aus, wie viel unterscheiden sie sich ? Würde mir dann gerne eine Yamaha yzf kaufen :) Die Fahrschulen in meiner Region geben leider keine genaue Kosteninfos raus. Mfg

...zur Frage

Eltern überreden für ein größerer Motorrad?

Hallo Zusammen ,

ich brauche gute Argumente um meine Eltern zu überzeugen.

folgende Situation:

ich habe einen A1 Führerschein ,werde bald mit dem A2 fertig .

ich habe eine 125er die 9 Ps hat

für meinen A2 Führerschein möchte ich mir ein neues Motorrad kaufen ,dass ich drosseln muss ,um es langfristig fahren zu können !

bitte um Hilfe

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden in der Woche :)?

Heyy...mache grad A1, Auto hab ich schon würde mich aber trotzdem interessieren wie viele Fahrstunden ihr für egal von welchem der beiden, in der Woche etwa bekommen habt ? :) Freue mich über viele antworten, danke schonmal :D

...zur Frage

A2 Motorrad drosseln?

Hallo,

Ich habe den A1 Führerschein und schätze mich als sicheren Fahrer ein. Meine Frage ist jetzt, kann ich mir auch ein A2 Motorrad mit 48PS kaufe und dies runterdrosseln.? Es ist ja nicht mehr lange hin bis A2 Führerschein. Frage kam mir, weil ich nicht doppelt kaufen wollte.:) Lg:)

...zur Frage

Eltern überreden Führerschein A1 zu erlauben

Servus Leute Ich habe folgendes Problem, Ich möchte seit längerem A1 machen aber meine Eltern erlauben es nicht. Ich versuche schon lange meine Eltern zu überreden. Meine Eltern erlauben es nicht, weil sie davon ausgehen das Motorrad fahren sehr gefährlich ist. Sie denken das ich sehr schnell einen Unfall machen würde und so. Sie versuchen alles um mich davon abzubringen A1 zu machen. Sie bieten mir sonstige Almosen an. Ein weiterer Grund wieso sie es mir verbieten ist folgende: Sie denken Wenn ich A1 machen darf, möchten meine Geschwister auch A1 oder was anderes. Meine Argumente die ich bisher verwendet habe sind folgende: - Ich Wäre jetzt schon mobil - Ich werde A2 machen und wenn ich A1 mache müsste ich nur noch die Praxis Prüfung machen dann habe ich schon A2 - Ich werde auch was dazu beitragen wenn ich A1 machen darf z.b Auch was bezahlen oder ich zahle nur Sprit usw - Ich würde einkaufen gehen - Würde meine Geschwister fahren - Alle meine Freunde haben auch A1

Aber sie verbieten es immer noch und weil mir nichts mehr einfällt, Frage ich euch was ihr mir raten würdet oder ob ihr paar Argumente für mich habt die mir weiterhelfen um meine Eltern zu überreden.

MFG

...zur Frage

Motorrad Versicherung und Co. (a1 und a2)

Hallo Leute ich wollte euch mal fragen wie es mit dem Unterhaltskosten wie zum Beispiel Versicherung und was es da alles noch gibt aussieht bei einem Motorrad ich kenne mich ehrlich gesagt noch nicht sehr gut mit dem Thema aus deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mehr Information gemeldet wie es mit dem Führerschein Versicherung für Motorrad aussieht für A1 und A2 (17 jahre alt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?