Lohnt sich ein MacBook Air M2 als Schüler oder eher das Pro?

3 Antworten

Der M2 wird für die Schule völlig ausreichend sein. Glaube nicht, dass ihr die Leistung des M2 dort auch nur annähernd ausnutzen werdet.

Wenn du zu Hause privat noch hochaufwändige Videobearbeitung (für "Hobby"-Videoschnitt denke ich, dass der M2 auch langt) machst oder andere ressourcenfressende Anwendungen, dann wäre der Pro eine Überlgeung wert. Aber für den normalen Gebrauch langt der M2.

Ich habe mir jetzt den MacMini M1 bestellt, als Nachfolger für meinen iMac 27" late 2013. Der bleibt aber noch als Zweitrechner für die Kids.

Das pro wird bisschen too much sein.
Allerdings würd ich beim normalen m2 einen größeren Arbeitsspeicher wählen, weil die 8 GB schnell genutzt sind.

Wir haben bei uns in der Klasse das MacBook Air und reicht für uns völlig aus.

Als intensivste Aufgabe arbeiten wir in der Design und Layout AG mit der Adobe Creative Cloud mit Photoshop, Illustrator und Adobe InDesign.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesundling23
Fragesteller

Habe schon iPhone 15 Pro und iPad Air 5 . Also es lohnt sich, weil mein jetziger Windiws 🤮