Macbook pro M1 13 oder MacBook Air M2?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

MacBook air m2 88%
MacBook pro m1 13%
Lupulus  08.08.2022, 16:01

500€ mehr? Bist du dir da sicher?

In der Standard Konfi sind's 300€, zumindest habe ich für das MBP kein Angebot unter 1200€ gefunden.

Pipul132
Fragesteller

Ich habe es schon auf eBay für 900€ um den Dreh gesehen.

3 Antworten

MacBook air m2

Moin,

wie immer: Es kommt drauf an.

Wofür willst du das MacBook benutzen, und wieviel wirst du es benutzen?

Was ist dir Wichtig?

Lastest du das MacBook über lange Zeit intensiv aus? Dann kann das Pro durch die Kühlung attraktiver sein.

Benutzt du es für das Studium oder nur in der Freizeit? Dann brauchst du kein Pro, bzw. kannst du eher überlegen sogar ein MacBook Air M1 im Angebot für 800€ zu kaufen.

Wie sicher bist du Dir mit der Touchbar? Hast du bereits länger mit einem MacBook gearbeitet das diese hat? In meiner Erfahrung ist diese eher störend im alltäglichen gebraucht.

Ich würde ich immer lieber das M2 Air nehmen. Mir ist die Touchbar allerdings auch egal und ich lege mehr Wert auf den Prozessor so wie MagSafe.

MfG

Souta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Sicherheits-Berater und Pentester
Pipul132
Fragesteller

Danke für die Antwort ich werde es mir aufjedenfall nochmal überlegen. :)

MacBook air m2

Wenn ich mir einen neuen Mac kaufen müsste, würde ich definitiv zum Air M2 greifen. Mir gefällt das neue Design so gut, auch MagSafe ist endlich wieder zurück. Die Touchbar finde ich eigentlich nutzlos, ich habe sie auf meinem jetzigen Mac nicht und ich vermisse sie auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MacBook air m2

Ich würde nur wegen des M2´s zum AIR greifen. Die Touchbar wird von mir fast gar nicht benutzt und vom Design her tut sich da nicht so viel. Wichtig wäre für mich noch, dass viel RAM vorhanden ist.