Lohnt sich. Ein geschwisterwagen für 3 jährigen?

6 Antworten

Es gibt auch solche Dinger die man an dem Kinderwagen hinten befestigen kann.... Ich komm aber nicht auf die Bezeichnung. Es ist eine Art Trittbrett auf das sich das größere Geschwister stellen kann. So muss es nicht laufen, hält sich am Kinderwagen fest, das Elternteil schiebt.

Edit: Fahrschulnerd hat den Link dazu gepostet

ehrlich gesagt würde ich keinen Geschwister wagen mehr kaufen

ab 2 musste meine Kleine eigentlich alles zu Fuß laufen - nur für sehr lange Strecken (z.b. Tierparkbesuche) haben wir den Kinderwagen mitgenommen (Wobei sie da auch nie Dauerhaft drinnen sitzen durfte, erst auf den Rückweg).

nen teuren Geschwisterkinderwagen würde ich für nen 3 jährigen nicht mehr kaufen. Wenn nötig kann man noch ein trittbrett auf den Kinderwagen drauf geben, dann kann er sich hinten drauf stellen. Aber in dem Alter sollte er eigentlich schon alles laufen können.

MITFAHRBRETT Duo Board-Sitz online kaufen ➤ XXXLutz.at

Nein, würde ich nicht machen. Bis das Kind da ist, vergeht ja sicherlich noch ein bisschen Zeit. Bis dorthin ist er nun wirklich alt genug, um selbst zu laufen.

Wenn dir die Option mit dem Trittbrett nicht gefällt, kannst du das Kleine auch ins Tragetuch packen und den Großen im Buggy schieben.

Es gibt Kiddyboards.

Klar es ist alleine deine Sache: Aber nur weil Sohni keine Lust zum laufen hat würde ich jetzt keinen teuren sperrigen Geschwisterwagen kaufen. das lohnt nicht dann in ein paar Monaten ist das wahrscheinlich Baby im Wagen zu sitzen.

mit 3 ist man doch zu groß für einen kinderwagen. wird zeit dass er mit laufen anfängt.

also nein, kein doppelwagen.