Lohnt sich Diablo IV?

4 Antworten

Hey

ich hardere noch mit der Entscheidung.
mein Bruder hats gekauft,. und ich muss sagen es macht Spaß.
Die Kamera-Einstellung ist Gewöhnungsbedürftig .. aber mein bruder meinte .. nach ein paar Stunden hat man sich daran gewöhnt.

Wenn du Fan bist,.. ist es jedenfalls nicht verkehrt ...
Mich schreckt aber auch ein wenig die Kamera ab ... und ich bin noch am überlegen .. muss aber auch gestehen, dass ich zurzeit nicht viel Zeit ins Zocken stecken kann (Was natürlich ebenfalls meine Entscheidung beeinflusst)
Ich habs erstmal so vertagt, dass ich auf ein gutes Sale Angebot warte

Zu den Mikrotransaktionen. Das was ich bei meinem Bruder gesehen habe,.. sind diese Ingame-Shops für Echtgeld nur mit Skins beflastert,.. es also kein "Pay To Win" enthält.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelanger Konsolengamer / gelegenheits PC spieler
Ih10cmidh
Fragesteller

Tatsächlich wäre es das erste Diablo was ich spielen würde, irgendwie sieht es aber ganz interessant aus

Ich würde es zum Vollpreis nicht empfehlen. Das Spiel lohnt sich meiner Meinung nach für 40 €, 80€+ Mikrotransaktionen sind lächerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
xNevan  15.06.2023, 10:22
Mikrotransaktionen

Fairerweise muss man sagen, dass das rein kosmetisch ist und damit für viele garnicht attraktiv.

ZaoDaDong  15.06.2023, 10:25
@xNevan

Dennoch, ältere Teile der Reihe kosteten weniger zu Release und kein "kosmetisches" Item wurde hinter eine Paywall gesteckt.
Dann die bewusste Entscheidung des Publishers keinen Single-Player anzubieten, damit man ja nichts modden kann.., dafür Lags überall.

paradox1899  15.06.2023, 10:55
@ZaoDaDong

Ältere Teile waren halt auch nicht Live-Service. Völlig legitim kosmetische Inhalte anzubieten, wenn sich damit der Betrieb finanziert. Solange es dabei bleibt natürlich.

Und der Hintergedanke bei diesem Modell war sicherlich nicht "damit man ja nichts modden kann".

Matankubus  15.06.2023, 10:59
@ZaoDaDong

Zumal "ältere" Teile auch zu "wirtschafltich" anderen Situationen/lagen veröffentlicht wurden. Ich kann auch sagen, dass vor 10 Jahren ein Playstation Spiel 40€ gekostet hat ,.. dann irwann 50 .. dann 60 ,.. 70 ... und nun ist man bei 80 angekommen....

Ich würde warten bis das spiel die erste Season überlebt hat im Europäischen raum und dann würde ich mir die berichte und Videos anschauen.

Dann würde ich warten bis es entweder bei einem Monats Sale oder einem anderen Sale dabei ist.

Lg

Kurz und knapp, Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler