Warum zerstört Blizzard Diablo 4 durch viel zu krasse Nerfs?

2 Antworten

Für ein Spieleentwickler ist es nie leicht die gute Mitte zu finden.
Die einzige Schwierigkeit, die Blizzard hat, ist erneut wieder auf ihre Community zu hören. Sie haben sich zwar verbessert, aber anscheindend nicht gut genug.

Problem ist einfach auch, dass dieses Spiel ausbalanciert herausgekommen ist.
Während der Necro am Anfang die schlechteste Klasse war wurde er mit dem nächsten Patch einer der stärksten.
Das gleiche gilt auch für den Barbar und Jäger, die haben am Anfang viele Nerfs bekommen, aber es hat nie ausgereicht.

Blizzard hat in den letzten Tagen auch schon ein Notfall Stream abgehalten, wo die sich entschuldigt haben etc.

Ich kann dir einen Vergleich in Path of Exile nennen, vor ungefähr 4 Seasons haben wir dort auch einen Grundnerf bekommen. Dort wurde unteranderem Akt 1 deutlich schwerer gemacht. Das sind wichtige Änderungen, die dafür sorgen, dass es halt eben nicht wie D3 wieder wird. Jedenfalls werde ich das Spiel vor vernünftiger Klassenbalance nicht mehr anfassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

Das ist immer so, die Qual eines Spieleentwicklers. Der Entwickler kann während der Alpha und Beta Phase nicht alles abdecken, was die Spieler nach Release alles machen können. Erst wenn das Spiel raus ist, können entsprechende Anpassungen gemacht werden.

Deswegen kaufe ich mir das Spiel erst, wenn es ein paar Jahre alt ist. Bis dahin ist das Spiel gut ausbalanciert.

Das hat mit gut ausbalanciert nix zu tun das Gegenteil ist der Fall!Es wurde Damage reduziert und Widerstände runter geschraubt das Spiel ist jetzt Broken vor 2 Tagen war es noch gut einzig der Sorcerer und der Hunter hätten stärker gemacht werden müssen fürs Endgame aber das ist einfach nur lächerlich!

0
@Iggy1981

Ich spreche nicht von jetzt. Diablo 3 ist sehr gut ausbalanciert. Das hat Jahre gedauert.

D4 braucht genau so lange. In 4 Jahren wird es gut ausbalanciert sein.

0
@Xearox

Diablo 3 war immer gut da wurde nix so krass generft und ich warte bestimmt nicht mehrere Jahre es kommen noch andere Spiele sie sollen einfach den Patch wieder zurück nehmen und es so machen wie es vorher war da hat es Spaß gemacht!

0
@Iggy1981

Nein, ich weiß von vielen die D4 spielen, dass es total unausgeglichen ist.

da wurde nix so krass generft

Wenn in D4 dies so gemacht worden ist, liegt es einfach daran, das es zu OP war. In den Gaming Medien liest man öfters, dass irgendwelche Bosse in Sekunden gekillt worden sind.

Und dann muss sowas halt angepasst werden und da gibt es dann immer Spieler, die dann weinen müssen, weil ihr Gear nichts mehr kann.

Meine Empfehlung an dich, da du relativ schnell frustriert bist, lass das Spiel erstmal links liegen und spiel wieder D3 ;-) komm in einem Jahr wieder und schau, ob es besser geworden ist.

0
@Xearox

Ich will kein Diablo 3 spielen die sollen die Weltbosse einfach stärker machen und nicht den Spielern Ihren Spaß verderben das hat auch nicht smit weinen zu tun wenn einem der Spielspass durch zu krasse Nerfs geraubt wird habe über 200 Stunden im Spiel verbracht und es war richtig Geil aber jetzt ist es Broken !

0