Lohnt sich der DLC zu Zelda: Breath of the Wild?

3 Antworten

Wenn du ein großer BOTW Fan bist lohnt es sich schon würde ich sagen, ich habs auf jeden Fall nicht bereut xD.

Bietet es etwas Neues oder sind die neuen Missionen auf die gleiche Weise zu lösen wie die bekannten?

Es gibt neue Missionen, die auf ähnliche Weise zu lösen sind (Schreine, Titanen, Bosskämpfe, (Überlebenskämpfe)) und dafür wird man natürlich auch belohnt. Wiederholen tut es sich in gewisser Weise schon.

Gibt es neue Waffen? Tauchen neue Gegner auf, die man auf andere Weise bekämpfen muss?

Neue Waffen gibt es nicht direkt, neue Gegner nur eine Hand voll. Es gibt viele neue Rüstungen, neue Missionen und ein neues Modul.

Ist die Story gut?

Die Story hm.. naja, die gehört halt zur Hauptstory, also wenn einem die Hauptstory gefällt, ist die natürlich auch gut.

Wie lange habt ihr zusätzlich für das DLC gebraucht?

Ich persönlich habe für das DLC nur wenige Stunden gebraucht. Aber eine Aufgabe des DLCs habe ich nicht gemacht (weil ich die Belohnung nicht haben möchte). Ich bin kann mir aber gut vorstellen, dass die einem auch einiges an Zeit (und Geduld und Nerven) abverlangen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻

Am Anfang ist schon eine sehr coole Mission zum Start, für die ich persönlich einige Anläufe gebraucht habe.

Der DLC bittet fünf neue Erinnerungen zu den Recken und auch Tagebücher von den Recken. Wenn man bestimmte Aufgaben erledigt hat, werden die Reckenfähigkeiten geupgradet und man bekommt lustige Dialoge von ihnen.

Es gibt einen neuen "Titanen" bzw. Dungeon. Es gibt neue Schreine. Waffen gibt es keine, Gegner nur wenige, dafür aber sehr viele coole Rüstungsteile aus alten Zelda Games.

Außerdem bekommt eine Bockschwere Mission. ("Schwertprüfung") bei der man sein Master-Schwert auf das höchste Level bringen kann.

Am Ende kommt noch ein neuer Boss-Kampf. (Meiner Meinung nach der Beste im Spiel)

Ich mag die Story sehr, da ich ein großer Fan von den Recken bin und mir mehr von ihnen gewünscht habe.

Wie lange ich gebraucht habe, weiß ich leider nicht mehr. Aber ich kann dir sagen, dass sich der DLC allein schon wegen den zwei Belohnungen am Ende lohnt. :)

Es gibt 5 neue Erinnerungen (alle 5 sind wunderbar meiner Meinung nach), viele neue Rüstungsteile, wenig neue Gegner, Waffen gibt es glaube ich keine neuen, es gibt um die 20 neue Schreine (ich glaub es waren ein paar weniger) und ein neues Modul. Ich weiß nicht mehr wie lange ich für den DLC gebraucht habe, ist schon zu lange her.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Zelda Spiele