Lohnt sich das Upgrade Kit?

5 Antworten

Jap das Bündel ist ein gigantisches Performance Upgrade für dich.

Für den Preis von 459,-€ lohnt es sich nicht.

Von der CPU Leistung ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hier deutlich günstigerer Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9dded6221b896e498006889223b3436fb76413b54bbf60f9d2d

Unterschiede: CPU geringfügig schlechter, Mainboard deutlich besser

Aber nicht vormontiert, du musst die RAM Module, die CPU und den Kühlkörper selber auf das Mainboard setzen.

MasterMind2020
Fragesteller

Wow, fast 80 Euro günstiger, das ist ja der Hammer ! Danke. Das Vormontieren sollte kein Problem sein, einzig allein würde es mich interessieren ob ich ein BIOS Update durchführen muss, da ich sowas noch nie gemacht habe und nicht weiß wie schwierig das ist und ob das überhaupt mit meinem aktuellen Setup möglich wäre. mfg

bcords  20.12.2021, 16:08
@MasterMind2020

Die Support Webseite zum Mainboard findest du hier:

https://de.msi.com/Motherboard/B550M-PRO-VDH/support#support-cpu

Da das passende Bios / Uefi schon sit Juni existiert, vermute ich das die Notwendigkeit ein Update machen zu müssen recht gering ist und das passende Update schon ab Werk vorhanden ist.

Aber wenn du definit kein Update machen willst nimm eine andere CPU:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a132fa2212da6bdecb744b41d4d9ff23d3edae6dcab9ee88c60

Die Ersparnis ist dann allerdings geringer.

Hallo,

von der Leistung her lohnt es sich. Allerdings würde ich kein A520 Board verbauen. Der RAM ist ausserdem nicht genau spezifiziert ... das verheisst nichts gutes.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Im vergleich zu deinem jetztigen pc ist das schon ein großes upgrade.

Aber ob sich diese kits lohnen hängt letztendlich vom preis ab. Oft kosten alle identischen teile zusammen weniger als die kits.

550W sind eigentlich mehr als genug

Mehr gaming-performance wird aber primär von der grafikkarte bestimmt, aber bei so ein altes system würdest du sowieso eine neue CPU brauchen

für streaming ist das auf jedem fall optimal

Der notwendige Strom wird primär durch die Grafikkarte bestimmt.

Board, CPU, RAM haben einen vernachlässigbaren Faktor.

Letztenendes hast du mit sowohl altem als auch neuem System immernoch ordentlich Luft für ein notwendiges Grafikkartenupgrade.