Lohnt es sich zum Fotografen zu gehen ,nur damit man gute Tinderbilder hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib das Geld lieber mal im Waxing-Studio aus, um dir die Schulter- und Rückenhaare entfernen zu lassen. Ich denke das bringt mehr als ein professionelles Fotoshooting, du bist ja rein vom Gesicht her nicht unattraktiv. Die meisten Frauen werden aber wahrscheinlich von deiner Behaarung abgeschreckt, das ist eher die Ursache, dass du keine Matches bekommst.

Sich attraktiv zu fotografieren kann man auch üben. Besorg dir als erstes ein günstiges Handystativ mit Bluetooth Auslöser. Nimm die hintere Kamera, nicht die Selfiekamera, zoome 2x rein und stell dich entsprechend weit genug weg. Und wichtigster Tipp, sorge für Licht und fotografier dich nicht in nem dunklen Raum mit Zimmerbeleuchtung, sondern in der Nähe eines Fensters mit Tageslicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

DerSuc
Fragesteller

Die Beharrung sieht man ja nicht unter der Kleidung und in der Regel fotografiere ich mich ja nicht halbnackt.^^

Wenn Sie es für notwendig halten, könnte es eine gute Idee sein. Insgesamt finde ich auch, dass professionelle Fotos attraktiver sind als Selfies, aber wenn Sie einen Bekannten haben, der gut fotografieren kann, können Sie ihn bitten, ein Foto von Ihnen zu machen und dieses Foto dann in einer Fotosoftware wie Photoworks oder Photodiva zu bearbeiten (nicht viel, nur die Farben retuschieren oder unnötige Objekte entfernen).

Ich denke lockere Bilder aus der Freizeit wirken sogar besser auf die anderen Tindernutzer.

Ich würde es erstmal selbst mit einer guten Kamera oder einem Handy mit guter Auflösung versuchen. Kannst ja einen guten Freund oder eine gute Freundin bitten, dass sie ein paar Bilder von dir machen. Ihr könnt ja auch an einen schönen Ort fahren :)

Wenn das nicht klappt, kannst du ja immer noch zum Fotografen.

LG und alles Gute ;)

Nein, nicht nur wegen des Geldes. Studien haben gezeigt, das es auf Besucher sogar abschreckend wirkt, wenn die Bilder zu professionnel wirken.

Mir wäre es das Geld nicht wert, da kann ich gleich selbst welche machen oder jemanden aus der Familie o.ä. fragen.

DerSuc
Fragesteller

ich mache anscheinend schlechte Fotos

Scones08  31.05.2022, 14:55
@DerSuc

Dann frag mal jemanden, ob er welche von dir schießt ^^

DerSuc
Fragesteller
@Scones08

finde ich ehrlich gesagt unangenehm

Scones08  31.05.2022, 14:57
@DerSuc

Gut, ob du dafür extra Geld ausgeben willst, ist deine Entscheidung. Sieht aber dann halt sehr pfofessionell aus und naja... Gute Fotos sind jz auch nicht die 100% Garantie Matches zu bekommen ^^*

DerSuc
Fragesteller
@Scones08

Schau mal bei meinem Profil in den von mir gestellten Fragen vorbei und geh dann auf die letzte Seite. Da sollte nämlich 1 Bild von mir sein. Kannst ja wenn du möchtest ehrlich was zur meiner Optik sagen. Schone dich nicht davon mich zu verletzen falls ich etwas hässlich aussehe. Würde mich einfach mal interessieren.

Scones08  31.05.2022, 15:07
@DerSuc

Du siehst voll in Ordnung aus. Hässlich bist du nicht. Diese Körperbehaarung ist jedoch echt heftig.