Woher bekommt man solche Lizenzfreien Bilder?

3 Antworten

Sieht aus wie hauptsächlich Instagram-Bilder, die gemopst wurden.

Solche Handyfotos will niemand professionell nutzen, daher bekommste die auch auf keiner Stockfoto-Seite.

Jolinaaa509
Fragesteller

Kann ich solche Bilder denn trotzdem irgendwie legal benutzen ? Es ist bei manchen Fotos schwer, den Ersteller der Fotos rausfinden, da die Fotos schon sehr oft Repostet wurden .

Uneternal  13.05.2023, 18:44
@Jolinaaa509

Wenn du keine Erlaubnis vom Ersteller bekommst bist du rechtlich in einer Grauzone die sich nennt "wo kein Kläger da kein Richter". Legal ist es allerdings nicht, auch nicht für die Leute die die Bilder einfach reposten.

Gibt im Internet genug Webseiten die das Wasserzeichen entfernen. Manche kosten was, manche nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich im Thema Social Media gut aus.

Pixabay.......