Was davon ist die häufigste Ursache für Homophobie?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Falsche Erziehung/Falsches Umfeld 75%
Pure Dummheit 21%
Altersbedingtes Gedankengut 4%

7 Antworten

Falsche Erziehung/Falsches Umfeld

Man selbst fügt sich in das Umfeld ein was einen umgibt.

Man geht davon aus das einen Anlage und Umwelt zu etwa gleichen Teilen zu der Person machen die man ist.

Falsche Erziehung/Falsches Umfeld

Wie soll ein Kind offen eingestellt sein, wenn andere Sexualitäten von Kindheit an etwas Fremdes sind, tabuisiert oder sogar verurteilt werden?
Natürlich gibt es auch noch weitere Gründe, bspw. die anderen beiden Antwortmöglichkeiten in deiner Frage.

Die häufigste Ursache ist der Zugang und das Verständnis zur eigenen Sexualität.

Wenn die Identität zum eigenen Geschlecht (z. B. männlich) darauf begründet ist, dass man mit Frauen ins Bett geht, wird es verwirrend, wenn ein anderer Mann das nicht macht. Der homophobe Mann sieht sich dann in seiner eigenen Identität bedroht.

Im normalen Fall geht ein Mann ja mit einer Frau ins Bett weil er es erregend findet. Da spielt es dann eigentlich keine Rolle ob andere Männer das auch machen.

Falsche Erziehung/Falsches Umfeld

Das ist wahrscheinlich der häufigste Grund für Einstellungen jeglicher Art.

Falsche Erziehung/Falsches Umfeld

Falsches Umfeld auch darauf bezogen, das man Menschen das Thema sinnlos aufzwingt.