Lohnt es sich um einen Mann zu kämpfen oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine EX hat auch um mich gekämpft. 3 Monate oder so. Ich werde nie wieder aus Mitleid oder Projektion "Ja" sagen.

Wenn es holprig startet wird es nicht besser sondern nur schlechter.

verreisterNutzer  12.09.2018, 18:17

Das will ich auch nicht, dass ER das macht, aber er soll mal mit der Sprache rausrücken, damit ich weiß woran ich bei IHM bin und genau da weicht ER mir immer wieder aus!

Growngenius  12.09.2018, 18:18
@verreisterNutzer

Nadann siehst du ja an seinem Verhalten das du dir besser wen anderen suchst. Vielleicht meldet er sich ja, wenn du dich distanzierst

katherinepier  12.09.2018, 18:34
@verreisterNutzer

ich kann mir bei so einem unreifen verhalten einfach nicht vorstellen, dass du 48 jahre alt bist. der Altersunterschied wär mir sowas von egal, aber von seinem verhalten her: Schätzchen, er steht einfach nicht auf dich!

hast du so wenige Erfahrungen in deinem leben gemacht? wenn du extrem lange verheiratet gewesen bist oder so, dann verstehe ich das ja. aber ehrlich. wie du damit umgehst entspricht nicht deinem angegebenen alter. sorry.

katherinepier  12.09.2018, 18:38
@verreisterNutzer

natürlich nicht, dass es dich erwischt hat. sondern wie du mit dem ganzen umgehst. hast mich jetzt mit Absicht falsch verstanden, gelle?

verreisterNutzer  12.09.2018, 19:24
@katherinepier

Bin einfach in den jungen Mann hoffnungslos verliebt und bin seinetwegen schon wieder am weinen, bin wahrscheinlich nicht normal, ich weiß!

katherinepier  12.09.2018, 19:34
@verreisterNutzer

ich glaube das würde dir echt gut tun, wenn du dir eine Therapeutin suchst. die kann sich viel zeit nehmen und du kannst deine Lebensqualität auf lange sicht deutlich verbessern. es gibt sehr gute Therapeuten, also lass dich von dem bloßen wort "Therapeut" nicht abschrecken.

verreisterNutzer  12.09.2018, 22:21
@katherinepier

Habe mit meiner Therapeutin schon darüber gesprochen, aber es ändert nichts an der Tatsache, auch wenn ich ihre Tipps schon beherzigt habe, übermannt mich mein Weinen immer mal wieder!

Die Frage kann man nicht wirklich beantworten, weil wir viel zu wenig über Dich, ihn und eure Beziehung (oder was auch immer da bisher gewesen sein mag) wissen. Wenn Du also eine gescheite Antwort haben möchtest, dann wirst Du vorher schon etwas mehr bieten müssen.

Das fängt schon mit der Frage an, weshalb viele meinen, Du solltest ihn aufgeben. Aber warte, Du schriebst "viele von euch". Also hast Du das demnach hier längst gefragt und Antworten bekommen und diese Frage hier ist ein Doppelpost, weil Du glaubst, Antworten werden angenehmer, wenn man nur oft genug dieselbe Frage stellt...

verreisterNutzer  12.09.2018, 18:24

Ich habe sowohl brauchbare als auch ganz schon fiese Kommentare hier bekommen, weil er erst zarte 24 Jahre alt ist. Mein Verstand hat lange gesagt, dass er zu jung ist für mich und ich besser die Finger von ihm lassen soll! Irgendwann hat aber dann mein Herz gesprochen und gesagt: Der oder keiner!

Inzwischen hören ich auf mein Herz und das wird mir von Einigen auf dieser Plattform irgendwie angekreidet, zumindest kommt es so bei mir rüber!

Adolin1  12.09.2018, 18:28
@verreisterNutzer

Angekreidet wird Dir allenfalls, dass Du diese Plattform hier damit belästigst.

Du bist doppelt so alt wie er. Wenn ihm das gefällt, ok. Aber dann würdest Du vermutlich hier nicht fragen. Also gefällt es ihm wohl eher nicht. Dann kannste kämpfen, wie Du willst, aber ich glaube nicht, dass Du viel reißen wirst.

Adolin1  12.09.2018, 18:40
@verreisterNutzer

Eine Kreuzfahrt machen.

Du kannst nichts machen, außer vielleicht zu versuchen Dich abzulenken. Wenn ich das richtig verstanden habe, will er Dich nicht. Du kannst ihn belästigen, Du kannst ihn stalken. Viel Spaß dabei. Irgendwann wird er Dich anzeigen, und dann geht das in die nächste Runde.

Aber: Du kannst keinen Erfolg haben. Je eher Du Dich damit abfindest und Dich neu orientierst, desto weniger Leid wirst Du Dir - und ihm - zufügen.

Und bitte hör doch auf, diese Plattform hier für Dein Selbstmitleid zu missbrauchen.

verreisterNutzer  12.09.2018, 18:44
@Adolin1

Habe schon wieder Tränen in den Augen, wenn ich an ihn denke, bitte nicht mich auslachen deswegen!

Wieso kämpfen? Würdest du ihn wirklich lieben, würdest du seine Entscheidung akzeptieren.

verreisterNutzer  12.09.2018, 18:15

Ich liebe Ihn schon richtig, aber er weiß selbst nicht was er will, das ist das Problem!

ErsterSchnee  12.09.2018, 18:17
@verreisterNutzer

Du würdest jemanden nehmen, wo schon von vorneherein klar ist, dass er dich nicht zu 100% will? Bist du so verzweifelt und hast gar keine Selbstachtung?

verreisterNutzer  12.09.2018, 18:20
@ErsterSchnee

Ich bin weder verzweifelt noch habe ich keine Selbstachtung, sondern ich habe IHN gesehen und was soll ich sagen, es war von meiner Seite aus die bekannte Liebe auf den ersten Blick!

Hallo,

Liebeskummer ist etwas schreckliches, da hilft nur die Zeit.

Du schreibst: Ich liebe Ihn schon richtig, aber er weiß selbst nicht was er will, das ist das Problem!

Du kennst sicher das Sprichwort: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Du machst daraus: Was Hänschen nicht gelernt hat, bringt Gretchen ihm schon bei.

Wann begreifst du, dass das niemals klappen kann?

Alles Gute...

verreisterNutzer  12.09.2018, 22:18

Wieso ist es falsch, jemand auf die Sprünge helfen zu wollen, verstehe ich nicht!

Chinama  12.09.2018, 22:39
@verreisterNutzer

Solange es nicht sein Wunsch ist, dass du ihm auf die Sprünge hilfst, ist es sinnlos und erzeugt nur Widerstand und Ärger.

Keine Ahnung, kommt doch auf die Umstände an.

Kann sich schon lohnen. Alter ist doch egal!