Lohnt es sich trotzdem eine Konsole zu kaufen, obwohl man einen sehr leistungsstarken gamingrechner hat?
3 Antworten
Exklusiv Spiele, geringer Stromverbrauch und Komfort würden dafür sprechen.
Wobei man auf dem PC auch vieles emulieren kann
Die Einrichtung eines passenden PCs würde wahrscheinlich länger dauern, aber mit SteamOS hätte man im Grunde auch einfach ne größere Konsole. Auch ohne larifari. Gibt ja auch extra kleine Cases und die beste Leistung muss es dann auch nicht sein. :-)
Nein. Es lohnt sich nicht mehr wirklich. Und ich spreche wirklich aus über 20 Jahre Erfahrungen mit solchen Spielekonsolen. Die Konsolen wie Playsi 4 oder 5 usw sind ultra mega teuer, und da wird sehr an Qualität gespart. Die Beschwerdeliste der Verbraucher ist lang. Und wenn nach Ablauf der Garantie ( 2 Jahre ) hinüber sind, dann gehen auch die meisten Spielekonsolen kaputt. Das machen die Hersteller mit Absicht so, dass die Geräte nach Ablauf der Garantie defekt sind. Spiele sind nicht gerecht und fair was an Preis angeht. Faire Preise sieht anders aus. Beispiel: Eine CD für deine Playstation soll ca 80€ kosten. Fairer Preis würde so ungefähr 28€ kosten. Und ein PC ist viel besser und leistungsstarker und preisgünstiger. Da kommen Nintendo, Sony usw nicht nach. Ein PC ist mehr als eine Spielekonsole. Und viele solche Konsolen sind mit Zwangsabo und mit Zwangsregistrierung verbunden. Nee danke. Und der Support wird meistens eh nach 2 Jahren komplett eingestellt. Sowie damals Nintendo Wii ( 1 und 2 Generation ). Keine Updates mehr. Keine neue Firmware mehr. Sicherheit fehlt .Kein Upgrades. Server down. Support down. Und der Nintendo Shop auch down.
Ich bleibe bei meinem PC treu.
Weil bei einem defekt musst du die komplette Konsole zurückschicken.
Beim Computer ist das anders. Da kann man defekte Platinen etc ersetzen und erneuern. Ohne das man es zurückschicken muss.
Kann sich lohnen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Und man kann den PC auch so konzipieren, dass man auch auf dem Sofa hängen kann zum Beispiel. Außer Du meinst mit Komfort was anderes.