Lohnt es sich the Spiderman mit 60 fps auf Pc zu spielen?

5 Antworten

Also mein Freund schwärmt von dem Spiel xD und 60 FPS zählt als Flüssig. Hast du eine PS5, Spiel es da da hast du 120 FPS ansonsten gehen die 60 auch komplett fitt ich spiele Warzone 2 Auch nur mit 70-80 FPS

60 fps ist relativ ok also sollte es sich lohnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke viele Spiele

Menschliche Augen sind träge und sehen keine Veränderung
mehr ab etwa 50 Hz. Was sollte eine höhere Rate also bringen?
Fernseher z. B. mit 100, 200 oder 400 Hz sind ein rein künstliches,
sinnloses Verkaufsargument.

oogabooga679  07.07.2023, 10:56

Das ist sehr individuell, aber man kann durchaus Unterschiede feststellen. Bei mir und sehr vielen anderen ist der Sprung von 60 zu 120 offensichtlich. Danach wird es schwierig. Kampfpiloten konnten ungefähr bis zu 300Hz unterscheiden wenn ich mich recht erinnere 🤔

FWGAK  07.07.2023, 11:08
@oogabooga679

Wenn dem so wäre würde der jenige jede Neonröhre als furchtbar nerviges Flackerlicht sehen. Denn die leuchten 50 mal pro Sekunde auf und gehen wieder aus.

Narrativium  07.07.2023, 12:03
Menschliche Augen sind träge und sehen keine Veränderung

Naja, das ist dann wohl unterschiedlich. Der Unterschied zwischen 60hz und 120hz ist wie Tag & Nacht für mich. Also zwischen 165hz und 240hz sehe ich keinen Unterschied mehr.

Wenn man mit dem Spiel und der Story was anfangen kann, dann lohnt sich das vermutlich auch bei 50 oder 70 fps.

Nein.

EinTyppie  07.07.2023, 10:53

? Klar wieso nicht lol