beeinflussen mods in gta 5 die fps?
angenommen ich hab 60 fps ganz normal
jetzt aktiviere ich ein mod
gleich oder weniger fps?
9 Stimmen
5 Antworten
Sofern es nicht gerade ein Mod ist der gezielt die Qualität der Welt, Charaktere und Texturen drastisch reduziert, wird die Antwort immer lauten: Mod = Mehr Inhalt = mehr zu berechnen = schlechtere Leistung.
Wie sehr sich ein Mod auswirkt hängt von dessen Inhalt und Programmierung ab. Ein Mod der nur ein Menü hinzufügt um spielinterne Funktionen schneller zu erreichen wird sich nicht womöglich gar nicht messbar auf die Leistung auswirken.
Ein Mod der neue grafische Effekte, Texturen und höherwertige Models einfügt, kann die Performance massiv beeinflussen und zu einer deutlichen Minderung der Bildrate führen.
Das kommt ganz aufs Mods an. Sind es Mods, die die Grafik verbessern, beeinflussen diese natürlich die FPS.
Nein, nicht jedes Mod beeinflusst die FPS. Gibts auch UI-Mods oder Soundmods. Aber klar, viele Mods beeinflussen die FPS.
Das kann niemand sagen - Es kommt drauf an, welche Mod
zum beispiel ein reallife mod, damit ich gta 5 bisschen schöner und realer mach
kann sein vielleicht -5 fps oder so?
Wenn es um grafik mods geht, dann werden die fps sinken. Und zwar deutlich, wenn es ein wirklich krasser mod ist.
Hängt vom mod ab. Wenn es um map mods oder High quality car mods oder bestimmte scripts geht, dann ja. Kleine mods wie mod Menüs oder Autos nicht sonderlich.
was ist mit realistic mods ? weil spiele auf sehr low end
Was meinst du mit realistic mods? Es gibt 100000 verschiedene, die für jemanden als realistisch bewertet werden können. Da musst du schon genauer sein.
naja solche die halt zum beispiel die sättigung erhöhen kontrast aufschrauben nicht solche ultra realistic aber die das bild nicht so grau erscheinen lässt weißt du wie ich mein ? danke im vorraus
Gibt natürlich auch viele verschiedene. Aber sie werden sicher etwas von der Leistung benötigen, wie viel und ob man es bemerkt kann man nicht sagen bevor man es nicht ausprobiert. Ich würde dir aber ReShade empfehlen. Das sind Bildschirmfilter, die du selber so einstellen kannst wie du willst und wie es dir am besten passt. Es gibt viele tutorials auf youtube.
Die Mods müssen mitgeladen werden und manche können mehr Leistung beanspruchen.
Sogut wie jeder mod erfordert mehr leistung vom spiel =weniger fps.
Außgenommen es ist ein mod der bsp die Grafik runtersetzt und somit die fps erhöht.. Grundsätzlich gilt je aufwendiger der Mod desto mehr Leistung.