Lohnt es sich nie wieder Süßigkeiten zu essen?
Würde es sich lohnen für den Rest seines Lebens mit Süßigkeiten aufzuhören. Also egal ob Chips, Schokolade oder Kekse.
13 Antworten
Ja. Irgendwann kennt man es auch nicht anders. Süßigkeiten sind auch um ein vielfaches ungesünder als Fastfood und andere normale verarbeitete Lebensmittel.
Ich persönlich hatte immer starkes craving nach süßes, habe es aber vor kurzem geschafft 2 Monate nichts davon zu essen. Jetzt erlaube ich es mir wenn es mir angeboten wird, auf Geburtstagen oder wenn man unterwegs mit jemanden ist und z.b. Eis isst.
Damit sollte man überwiegend gesund leben ohne vollständig drauf verzichten zu müssen.
Chips sind auch noch ok. Vorallem zuckerhaltiges ist schlimm. Dann machst du schon alles richtig!
Ja, lohnt sich auf jeden Fall. Süßkram braucht niemand wirklich.
Es gibt in der Ernährung eine Faustregel. Wenn 10% der gesamten aufgenommenen Kalorien aus Junkfood bestehen, u.a. Süßigkeiten, dann hat das gesundheitlich keine zum aktuellen Zeitpunkt nachgewiesenen Nachteile ⚕️. Aus dieser Sicht also, nein 🙅🏻?
Aber... Es gibt sogenannte Sucht-Persönlichkeiten, zu denen ich auch gehöre. Das sind Menschen die nicht mit Ausnahmen umgehen können, sondern Dinge nur konsequent leben können oder gar nicht. Besonders bei Süßigkeiten ist das auffällig 🍬🧁🍭🍫. Wenn man zu solchen Menschen gehört, dann macht es durchaus Sinn nie wieder Süßigkeiten zu essen ✔️.
Dann stirbst du irgendwann gesünder, aber was bringt dir das?
Dafür hast du ein Leben lang auf den Genuss dieser Sachen verzichtet.
Mir persönlich wäre es das nicht wert, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ja und nein. Für den Körper ist es gut. Aber manchmal braucht man etwas für die Psyche und die Nerven.
Das einzige von Süßigkeiten was ich noch esse sind Chips. Auf Schokolade oder so habe ich sowieso schon seit Monaten keinen Bock mehr.