Lohnt es sich nie wieder Süßigkeiten zu essen?
Würde es sich lohnen für den Rest seines Lebens mit Süßigkeiten aufzuhören. Also egal ob Chips, Schokolade oder Kekse.
17 Antworten
Ne also nicht wirklich. Es ist zwar gesund, ich würde es aber nicht machen. In Süßigkeiten sind Zucker und Geschmacksverstärker drin, die findest du aber auch in "normalen" anderen Essen.
Statt komplett auszuhören, könntest du einfach weniger Süßigkeiten Essen. Es schmeckt doch, ab und zu essen schadet nicht. ^^
Ja. Irgendwann kennt man es auch nicht anders. Süßigkeiten sind auch um ein vielfaches ungesünder als Fastfood und andere normale verarbeitete Lebensmittel.
Ich persönlich hatte immer starkes craving nach süßes, habe es aber vor kurzem geschafft 2 Monate nichts davon zu essen. Jetzt erlaube ich es mir wenn es mir angeboten wird, auf Geburtstagen oder wenn man unterwegs mit jemanden ist und z.b. Eis isst.
Damit sollte man überwiegend gesund leben ohne vollständig drauf verzichten zu müssen.
Chips sind auch noch ok. Vorallem zuckerhaltiges ist schlimm. Dann machst du schon alles richtig!
Ja, lohnt sich auf jeden Fall. Süßkram braucht niemand wirklich.
Da ich finde, dass Schokolade sich für mich lohnt, werde ich das auch beibehalten
na klar. vor allem, wenn du gerne für dich bist. freunde und familie und gesellschaftliche anlässe werden ja total überbewertet.
wenn du in indien in irgendeinem slum wohnen würdest, würde ich sagen - ja. lohnt sich. da wärst du zumindest nicht der einzige.
aber du kannst ja mal den test machen, indem du auf der nächsten party verlauten lässt, dass du leider weder am essen noch an den getränken teilnimmst und dann packst du dein fläschchen mit salbeitee, einen kanten schwarzbrot und ein stück gurke aus und bringst so richtig schwung in die veranstaltung...
rein körperlich gesundheitlich wäre deine idee sicher super, aber für die psyche ist das auf die dauer nichts.
Das einzige von Süßigkeiten was ich noch esse sind Chips. Auf Schokolade oder so habe ich sowieso schon seit Monaten keinen Bock mehr.