Lohnt es sich Markenwaschpulver zu kaufen?

6 Antworten

Hab früher auf Persil gesetzt, bin aber auf Formil umgestiegen, als das Testsieger wurde. Ich finde Formil mindestens genauso gut, wenn nicht besser als Persil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist genauso gut. Kaufe für mich persönlich trotzdem Marken Weichspüler weil ich die Düfte toll finde, sollte jeder für sich entscheiden. :) Aber

Das ist alles nur Verbraucherverarschung, vor allem die in Plastik verpackten Pods. Chemie pur und extrem umweltschädlich. Beste Lösung ist ein Baukastensystem, wie man es bei www.spinnrad.de oder Jean Pütz Produkte bekommt. Enzyme separat zufügen, denn wenn man Fertigwaschmittel kauft, sind diese Enzyme durch das Tensid dem Abbau ausgesetzt. Ist das Waschmittel älter, sind die Enzyme weg.

Die allergrößte Verarschung sind diese Riesenpakete mit dem Henkel, denn die bestehen zum Größten Teil aus umweltbelasteten Füllstoffen ohne Funktion. Leider gehen zu viele diesem Schwachsinn auf den Leim.

Es ist ein Waschmittel, keine Rakete die zum Mond fliegen soll....Natürlicht reicht "normales" aus, warum sollte es denn nicht ausreichen, millionen von menschen kaufen das täglich, frag dich mal warum...

T3Fahrer  19.07.2021, 23:54

Das ist kein Argument. Viele kaufen vieles nur, weil es billig ist, nicht, weil es gut ist.

Das lohnt sich meist nicht. Die Markenwaschmittel sind ja nicht deshalb teurer, weil sie besser wären, sondern weil die Hersteller Geld in Werbung investieren und man natürlich für den Markennamen und die höheren Betriebskosten des Supermarktes bezahlt. Gerade Discounter wie Aldi achten ja auch extrem auf die Qualität ihrer Eigenmarken.