Lohnt es sich Lotto spielen zu gehen oder stehen die Chancen viel zu gering?

5 Antworten

Hallo Anonymerbla,

das musst DU selbst entscheiden.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit liegt bei ca. 1:140 Millionen, ist somit sehr gering.

Da aber durchaus hier und da schon Leute gewonnen haben (Du kannst ja selbst mehrmals pro Woche die Ergebnisse/Quoten anschauen), sieht man, dass manche Leute eben doch Glück hatten. Nur, ob Du auch Glück hast, weiß man eben vorher nicht^^

Ich habe schon oft gewonnen, aber eben nur den Einsatz oder etwas mehr. Ich spiele auch nur zum Spaß und habe eh fast immer den Einsatz drin. Insofern so gut wie keine Ausgaben.

Zudem wette ich mit Freunden, ob ich eher den Jackpot knacke oder innerhalb dieser Masse eine ehrliche, loyale und liebevolle Freundin finde, die nicht arrogant und überheblich falsche Werte vertritt. Und mathematisch kann ich Dir sagen, dass die Wahrscheinlichkeit für den Jackpot größer ist. Man darf gespannt sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Zufall kann man natürlich nicht bestimmen, aber Chance zu gewinnen ist sehr gering. Es ist wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden, als 6 Richtige im Lotto zu haben.

ca. 170 Millionäre gibt es jedes Jahr von Lotto, kannst einer davon sein. Chance 1 zu 140 Million ...Wenn du Glück hast, kannst einer davon sein...

Die Chancen beim Lotto was richtiges zu Gewinnen stehen 1 : 140.000.000.

Woher ich das weiß:Recherche

guterfrager5  19.09.2023, 14:52

Um es bischen anschaulicher zu machen, könnte man es so erklären (war aus einem Galileo-Beitrag):

Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist ungefär so hoch wie wenn man in der U-Bahn in Berlin einen liegengelassenen Regenschirm findet, dann auf dem Handy eine zufällige Nummer anruft und die angerufene Person den Schirm verloren hätte :D

Anonymerbla
Fragesteller

Es gibt doch mehrere Gewinne oder?

lorenzflg  19.09.2023, 14:56
@Anonymerbla

Natürlich gibt es mehrere Gewinne, meistens gewinnt man jedoch nur wenig. Es gibt natürlich immer die Chance das man mal mehr gewinnt, aber die ist sehr gering...

ja,jede Woche haben mehrere Leute 6 Richtige