Themenspecial 15. Februar 2024
Besondere Berufe - Deine Fragen an eine Gewinnberaterin von Lotto Bayern
Alles zum Themenspecial

Lohnt es sich Lotto zu spielen, da man ja jederzeit 6 Richtige erzielen kann?

7 Antworten

6 aus 49 liegt deine Gewinnchance bei 1:140.000.000. Dumm formuliert: du gewinnst nachdem du 140 Millionen Tipps abgegeben hast (jeder Mathematiker wird mir jetzt widersprechen, denn eine Gewinngarantie gibt's bei Zufall nicht, ich benutze es nur zur Illustration). Angenommen du gibst jetzt jede Woche einen Schein a 12 Tipps ab, dann würde dich das ganze Spiel 11.666.666 Wochen oder rund 225.000 Jahre kosten und du hättest 2.016.000.000€ für einen Gewinn von lediglich ein paar Millionen ausgegeben.

Ich glaube weder, dass du so lange lebst, noch, dass sich das für dich rentieren wird.

Du musst dir immer ins Gedächtnis rufen:

Dafür, dass es sich für eine Person lohnt, lohnt es sich für 8493201457230 andere Personen nicht.

Und dass du diese eine Person sein wirst, für die sich das lohnt, ist extremst unwahrscheinlich.

Das muss jeder für sich entscheiden. Aber nur wer mitspielt, kann gewinnen! Und die Chance auf 6 Richtige ohne Superzahl liegt bei LOTTO 6aus49 bei rund 1:15,5 Millionen, bei 6 Richtigen plus Superzahl bei rund 1:140 Millionen. Allein in Bayern hatten wir letztes Jahr 16 Millionengewinne und 158 Gewinne von über 100.000 Euro.

Soweit ich weiß, ist dich Chance auf einen 6er im Lotto 1 zu 14 Millionen. Das würde ich jetzt grundsätzlich als ziemlich schlechte Chance ansehen. Aber für irgendjemand wird es sich schon lohnen. Ist wie bei allem; dein eingesetztes Geld ist ja nicht weg. Es hat nur jemand anderes. ;)

loto gewinner haben die höchste suizid rate weil wenn sie ihr ganzes geld verschwendet haben kommen sie nicht darauf klar da ist es egal wie labil sie ist mach lieber Traiding