Lohnt es sich in die Schweiz auszuwandern?

9 Antworten

Wenn man rechnet, daß die Schweiz ca. 15% teurer ist als Deutschland,muß einfach der neue Nettolohn um mehr als 15% steigen, dann lohnt sichs. Es kommt also darauf an, ob man ein gutes Angebot bekommt.

Also naja... es gab da einmal ein Thema im Schweizer Fersehen namens "wieviel Deutsche verträgt die Schweiz"....sehr beliebt sind sie dort nicht und nehmen mittlerweile die höchste Ausländerrate ein.

wir schweizer verstehen die deutsche sprache und lernen sie in der schule es hört sich anders an aber man verstehts wir werden keine problemehaben euch zu verstehen, aber ihr werdet probleme uns zu verstehen, denn es giebt 26 kantone und jeder hat einen anderen dialekt z.b. berndeutsch, zürichdeutsch aber der schwierigste ist der von Uri, den verstehen nicht mal wir berner. es giebt aber nicht nur deutsch in der schweiz es giebt französisch z.b. im kanton Freiburg italienisch z.b. im vallis und auch rätoromanisch deise sprache giebts nur noch in wenigen gebieten

Mobilfunk Flat Deutschland - Schweiz?

Da ich in kürze eine Nebentätiger in der Schweiz habe benötige ich einen Handytarif wo folgende Leistungen inbegriffen sind:

Telefonieren (von Deutschland -> schweiz) (schweiz -> Deutschland)

Mobile Daten (Deutschland und Schweiz)

SMS (Deutschland und Schweiz)

Hat hier jemand Erfahrung oder eine Idee? - DANKE!

...zur Frage

Wie heißt die Internet abkürzung der Schweiz oder von Österreich?

In Deutschland verwendet man ja z.b. amazon.de und was verwendet man in der schweiz oder in österreich statt .de

...zur Frage

Von der Schweiz nach Deutschland auswandern sinnvoll?

Lohnt es sich aus der Schweiz nach Deutschland auszuwandern? Oder hat man viel die besseren möglichkeiten hier? Ich würde eig geren nach Deutschland ..

...zur Frage

In die Schweiz auswandern, sinnvoll? Teurer als Deutschland?

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken in die Schweiz auszuwandern. Meine Frage wäre, wie das Leben dort ist? Wirklich teurer wie in Deutschland? Ich bin Lokführer, und würde dort ja auch entsprechend was verdienen.
Was denkt ihr?

...zur Frage

Wie kann ich als Hartz 4 Empfänger in die Schweiz auswandern?

Hallo, als Hartz 4 Empfänger muss man ja alles berichten, Aufenthaltsort und alles. Wie kann man es da bewerkstelligen in die Schweiz auszuwandern und von dort nicht abgeschoben zu werden? Wisst ihr den Sozialhilfesatz in der Schweiz? Der soll ja deutlich über dem in Deutschland liegen! Von daher würde sich so eine Aktion ja an und für sich lohnen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?