Lohnt es sich heute noch ein Verbrennerauto zu kaufen?

11 Antworten

Mal abgesehen davon das Autos sehr wohl einen Anteil am Klimawandel haben, würde ich schon behaupten das sich ein Verbrenner trotzdem noch lohnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ja natürlich lohnt sich das. Das ist auch die Normalität. Vielleicht haben wir bis 2035 wieder eine normal denkende und handelnde Regierung. Dann erübrigen sich solche Fragen.

Die Verbrenner sind derzeit in Preis/Leistung ungeschlagen vorne.

Das wird sich auch in den nächsten 15-20 Jahren nicht ändern.

Daher mache Dir erst Deine Gedanken im Jahre 2035 oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es lohnt sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.

Für di zu erwartenden Lebenszeit eines heute gekauften Autos brauchst du dir keine Gedanken machen. Ansonsten hoffe ich, das irgendwann die Vernunft zurückkgehrt und wir mehr Klimaschutz statt E-Auto Förderung betreiben.