Lohnt es sich GTA 5 zu kaufen?

4 Antworten

Es spielt auf jeden Fall in der gleichen Stadt wie GTA San Andreas. Sonst ist das Spiel von der Story her ungefähr wie andere GTA Teile aufgebaut und du kannst 3 Charaktere spielen, die alle Special Effects haben. Außerdem gibt es verschiedene Enden, genau so wie GTA 4. Das Spiel ist abwechslungsreich und macht auch Spaß. Könnte ich auf jeden Fall empfehlen, ist momentan ja auch nicht so teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich mit PCs und Betriebssystemen aus.
Da ich eigentlich nicht viel GTA gespielt habe, wollte ich fragen was kann man da genau machen?

Es gibt den Story Modus und den Online Modus. Im Story Modus spielst du wie in jedem anderen gta spiel auch, die Story des Spiels. Die gta5 Story kann ich dir absolut empfehlen. Im Story Modus gibt es aber neben der Story natürlich auch eine riesiege map zu "erkunden", viele Aktivitäten, neben quests und mehr.
Dann gibt es noch GTA Online. In GTA online gibt es nicht wirklich eine Story, grundlegen ist es aber so das Lamar (kommt im Story modus vor) dich von wo anderst her nach los santos geholt hat.
In Online kannst du dann deinen eigenen Charakter erstellen, Jobs spielen, Heists (Raubüberfälle) machen und vieles mehr. Der ziemlich veraltete trailer fasst vieles aber definitiv nicht alles recht einfach zusammen:

https://www.youtube.com/watch?v=DURyJUO11Ko

Der Online modus hat sich allerdings im vergleich zum trailer sehr sehr verändert was du einfach beim spielen schon merkst falls du dir mal alte videos angeschaut hast. Dieser trailer fasst es sehr sehr gut zusammen was heutzutage in gta online an der tages ordnung steht. (und das obwohl das Video über 2 Jahre alt ist...)

https://www.youtube.com/watch?v=Y_qDTZUeR00

Wird man bei GTA Online wirklich auch Grundlos gebannt?

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PrincPersia
Fragesteller

Also der Story Modus in Offline dient auch als OpenWorld, da wo man auch alles machen kann was man möchte oder? (Also ist Story Mode ein Carrier und OpenWorld in Offline alles in einem?)

Nutzer4596  18.07.2022, 20:31
@PrincPersia
Also der Story Modus in Offline dient auch als OpenWorld

Der story modus hat auch eine bzw. dieselbe openworld wie in online

(Also ist Story Mode ein Carrier und OpenWorld in Offline alles in einem?)

Bitte was..?

PrincPersia
Fragesteller
@Nutzer4596

Ich meine ob in Story Modus Career und OpenWorld Modus in einem ist?

Nutzer4596  19.07.2022, 01:06
@PrincPersia

was meinst du jetzt mit career?? Im story modus kannst du wie in san andreas auch frei rumlaufen in der openworld. Die missionen sind dann an bestimten stellen zu finden in dieser openworld. Sie werden auf der karte makiert

Also es macht Spass aber wenn du auf PS4 oder sowas schon hast empfehle ich dir es nd zu kaufen weil pc is au nd so cool im Vergleich. Und z. B. Modding is halt sehr schwer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PrincPersia
Fragesteller

Ich habe nur mein PC. Kein Spielekonsolen.

Luca20009  15.10.2022, 10:58
@PrincPersia

Ja dann würd ich kaufen weil macht schon Bock vorallem du kannst ONLINE ich empfehle solositzungen und du hast halt 1Mio von anfang an