Lohnt es sich für 1800 netto in Stuttgart zu schaffen?

4 Antworten

1800 Euro Netto ist sicherlich nicht viel, wenn man in einer deutschen Großstadt lebt mit dem dort herrschenden Mietspiegel.

Ich glaube, bei deinen Eltern lebst Du günstig, wenn Du 500 Euro für Kostgeld abgibst und alles inklusive ist. 1300 Euro Taschengeld hat nicht jeder.

Allerdings musst Du Dich erst einmal hocharbeiten und Erfahrungen sammeln, bevor Du an das große Geld denken kannst.

Bürgergeld ist da keine Alternative wenn Du noch berufliche Perspektiven haben möchtest.

Du wirst wohl noch bei deinen Eltern etwas für Kost und Logis abdrücken müssen. Schließlich haben sie dich lange genug umsonst durchgefüttert, und nun fällt auch das Kindergeld weg. Wenn du auf deiner Arbeitsstelle lange genug durchhältst, bekommst du auch eine Lohnerhöhung. Ich habe es immerhin geschafft, in den 17 Jahren Betriebszugehörigkeit mein Anfangsgehalt zu verdoppeln.

Wenn dir der Job Spaß macht, lohnen sich auch 1.800 € netto. Zumal du, ohne eigene Wohnung mehr Geld zur Verfügung hast. Wenn der Job dir keinen Spaß machen würde – lass es

Bürgergeld beträgt 500 Euro ca.

Tja. Was ist wohl mehr. 500... 1800...

Echt schwer zu entscheiden... ^^

SenseiNeo
Fragesteller

Kriegst die 500 aber für nichts tun auch nicht schlecht

Bonye  31.01.2023, 22:07
@SenseiNeo

500 sind schnell weg bei 24 Stunden Freizeit am Tag. Davon macht man keine großen Sprünge.