Lohnt es sich einen E-Scooter zu kaufen?

4 Antworten

Wenn du ein Fahrrad hast, würde ich dir sehr ans Herz legen, dieses zu benutzen. In diesem Fall.

LG

NoName780
Fragesteller

Ja, ich habe sogar ein Fahrrad, aber dass ist echt anstrengend den Berg hochzufahren

wovon? Von 40 euro in der Woche?

NoName780
Fragesteller

Verstehe gerade ehrlich nicht was du meinst. Aber ich zumindest meinte, dass ich jede Woche 20€ verdiene. Was ca 80-90€ im Monat sind. 200€ habe ich schon zusammen. Da es so langsam kälter/regnerischer wird würde ich es erst nächstes Jahr evtl in März oder kaufen. Bin mir auch sicher dass ich bis dahin mehr als genug gespart habe.

Es kommt auf die Entfernung zum Arbeitsort an.
Du müsstest aber ziemlich lange sparen um dir einen kaufen zu können.

So billig sind die nämlich nicht.

NoName780
Fragesteller

Habe schon 200€ gespart, ich denke bis Weihnachten habe ich genug Geld zusammen, um mir einen zu hollen.

Nein.

NoName780
Fragesteller

Mit einer Begründung bitte

lena1815  10.09.2023, 18:06
@NoName780

Ja musst du ausrechnen, ob sich das finanziell lohnt. Wie viel bezahlst du für einen von der Straße pro Weg und wie häufig müsstest du fahren, damit das den Wert eines eigenen übersteigt. Und wirst du so oft/lange diesen Weg fahren?

Außerdem wirds in absehbarer Zeit wieder kälter und ist die Frage, ob du bei regen, Wind, Kälte, evtl schnee/Eis Bock hast, mit dem Roller zu fahren.

Mit Fahrrad kannst du zur Not immer in den Bus steigen, mit nem roller hab ich noch nie wen im Bus gesehen