E Scooter für 8Km?

3 Antworten

Ich nehme mal an du meinst so ein Ding:

Bild zum Beitrag

Wenn du auch teilweise die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt ist das praktisch, kannst easy einladen.

Aber wenn du wirklich zur Arbeit damit fährst würde ich lieber ein Fahrrad nehmen. Damit würde ich mich sicherer fühlen und du kannst es auch mal abseits von asphaltierten Straßen verwenden.

Nehmen wir mal an du kannst im Schnitt 25 Km/h fahren, dann brauchst für die Strecke etwa 20 Minuten.

 - (Zulassung, E-Scooter)
sebi1981  05.03.2024, 12:05
Wenn du auch teilweise die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt ist das praktisch, kannst easy einladen.

Leider verbieten nach und nach immer mehr Verkehrsbetriebe die Mitnahme angeblich aus Sicherheitsgründen. WSW, KVB und Rheinbahn z. B.

Rolajamo  05.03.2024, 12:35
@sebi1981

Da magst du Recht haben, aber das wäre mir ehrlich gesagt egal.

Das lohnt sich in erster Linie dann, wenn ein gesonderter Weg zur Verfügung steht wie z. b. ein Radweg. Wenn du auf der Straße fährst, steckst du damit ja genauso im Stau, wie die Autos. Ich fahre, wenn das Wetter es zulässt, meinen Arbeitsweg von 20 km auch gern mit dem Scooter.

E-Kickscooter oder Pedelecs könnten sich da durchaus anbieten, wenn es entlang der Strecke weitestgehend auch relativ staufreie Radwege gibt.

Die ungefähr zu erwartende Fahrtdauer müßte sich in der Regel recht präzise über Google Maps o.Ä. in der Option "Fahrrad" berechnen lassen.