Lohnt es sich eine PS4 2024 zu holen?

5 Antworten

Kommt drauf an ob du Zukunft sicher sein willst, wenn ja dann die Playstation 5, die Playstation 4 wird nur noch bis 2025 unterstützt, danach werden keine Spiele mehr von Sony kommen, andere Entwickler entscheiden dann auf was für eine Playstation ihr Spiel raus kommen soll. Es werden auch mittlerweile immer mehr Playstation 5 Spiele es werden immer weniger Playstation 4 Spiele raus kommen.

Server sind natürlich weiterhin online und das noch sehr lange, so einfach komplett das Playstation 4 network abschalten kann man nicht wegen der Playstation 5 diese ist komplett abwärtskompatibel mit der Playstation 4 Spiele. Server werden noch ziemlich lange online bleiben, es sind nur Spiele betroffen die kaum was einbringen im in-game shops die sind meistens betroffen wenn die Spiel Server abgeschaltet werden, aber nicht das komplette online Funktion für die Playstation 4, wann das Mal ist und ob das kommt bleibt offen.

Also wenn du zukünftig Spiele kaufen willst eine Playstation 5.

Willst du nur Spiele spielen die es auf der Playstation 4 gibt dann diese.

Die Playstation 5 ist allerdings schon ziemlich schneller als die Playstation 4, die Playstation 4 kann auch sehr warm Werden.

Ich habe eine Playstation 4 slim und habe meine auf einem Laptop Kühler ohne wäre sie noch viel wärmer, hat nichts mit Staub zu tun, meine ist staubfrei, ich habe bei nicht Nutzung eine Staubschutz Hülle drauf. Die Playstation 4 kann sehr laut werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Denke eher nicht da kommende Games wahrscheinlich nur auf der Ps5 erscheinen werden

Da die wie die Ps3 und Ps5 nur aus Billigteile besteht und keine lange Lebensdauer hat eher nicht.

DerLeonBosch  16.11.2024, 14:34

Die ps3 slim modelle gehen eigentlich nicht kaputt.

Algeti  16.11.2024, 15:37
@DerLeonBosch

Ich habe 3 Ps3 Zuhause und bei jeder friert das Bild ein. 😅 Jedes Gerät geht irgendwann kaputt.

DerLeonBosch  16.11.2024, 16:08
@Algeti

Mal gereinigt und wärmeleitpastegewechelt? Wenn nicht liegts nicht am material sondern am nutzer

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby