Lohnt sich PS4 noch?

3 Antworten

Kommt drauf an welche Spiele du spielst.

Wenn du eher gelegentlich ein paar Storygames spielen willst, dann reicht die Ps4 vollkommen aus.

Wenn du aber PvP Spiele wie Call of Duty, Fortnite, Battlefield oder bevorstehende große Spiele wie GTA 6 Spielen willst, dann bist du wohl gezwungen eine Ps5 zu kaufen, da du aufgrund der alten Ps4 Hardware immer im Nachteil sein wirst und Titel wie z.b. GTA 6 nicht auf Ps4 erscheinen werden.

Lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Liebe gute Storygames

In Sache Grafik ist der Unterschied jetzt nicht so extrem hoch, zumindest nicht so, dass man Augenschmerzen hätte.

Viel mehr sind es die neuen Features im Spiel, die auf Old Gen Versionen nicht vorhanden sind.

Nen paar „gute“ Spiele werden noch produziert, allerdings mit Abstrichen halt, da alles auf New Gen ausgelegt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre Erfahrung

xLeon20  06.11.2024, 18:19

Ich spiele jetzt seit fast 3 Jahren auf Ps5 und ich muss sagen, zwischen 30 FPS (Ps4) und 60 FPS oder sogar mehr (Ps5) liegt ein riesen unterschied. Auf der New gen ruckelt es nicht so schnell wie auf Old gen und das Bild ist einfach viel smoother.

Außerdem hat in Crossplay PvP Spielen, ein Old gen Spieler einem New gen oder PC Spieler, aufgrund der veralteten Technik überhaupt nichts entgegen zu setzen, du wirst immer verlieren.

Die Ps4 lohnt sich nur noch für absolute casual Gelegenheitsspieler oder für die Nostalgie.