Lohnt es sich, eine Friseur-Kette zu eröffnen?

8 Antworten

Es gibt definitiv noch Konzepte für Friseurketten, mit denen man zumindest einen guten Wohlstand erreichen kann.

Der Aufbau einer Friseurkette, durch die man zum Milliardär wird (da gibt es hierzulande lediglich die Fa. Klier und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob es in die Milliarden geht, was das Vermögen der Familie betrifft) ist ein weiter, langer Weg, der auch nicht nur ausschließlich mit dem Betrieb etlicher Salons zu tun hat   ...   dazu gehört dann noch weitaus mehr.
Ich nenne lediglich Klier, da die Essanelle Group kein inländisches Unternehmen ist.
Wenn Du wirklich etwas in der Richtung in Angriff nehmen willst . . . hier sitzt ein Fachmann für Friseurmarketing und ein Kenner des Fachs inkl. dem Hintergrundwissen über den Aufbau der erfolgreichen Friseurketten.  Und ich bin buchbar. ;-)

Eine gute Idee zu verfogen lohnt sich immer !! es muss aber schon eine gute Idee sein.

Mit einem Friseursalon lässt sich jedenfalls viel Geld machen, wenn man es richtig anstellt. Das wichtigste sind grade am anfang gute Beratung, Beratung und nochmal Beratung, und zwar in allen Punkten. Angefangen bei einer Standort-Analyse, Kosten-Deckung, Lieferanten bis hin zu Fördermöglichkeiten.

Am besten du suchst dir einen renommierten Friseureinrichter der auch als Berater fungiert. Ich kann dir wärstens www.interpartner.de ans Herz legen. Die sind echt top.

Da musst du dich nur melden. Die kommen zu dir raus und nehmen dir echt verdammt viel ab. Über die kannst du finanzieren, leasen, franchise, einfach alles. Wie schon der name sagt, wie ein Partner. So hast du gneug zeit um dich um die Realisierung des essentiellen deiner Idee zu kümmern.

Vielleicht sollte man die logische Reihenfolge nicht ganz außer Acht lassen. Erst ein Salon, dann den zweiten, dann noch einen! Und so langsam nähert man sich einer Kette! Das geht natürlich nicht von heute auf morgen! Und da so ein Salon ja auch eine gewisse Ausstattung braucht, sollte man entweder schon ganz schön gespart haben oder einen netten Banker gut kennen. Und bis es dann wirklich mal die erste Million (1000 mal später wäre es dann schon eine Milliarde) abgeworfen hat, kann man sich das dann wohl schon längst von gaaanz weit oben betrachten!

Skalierbarkeit lautet das Zauberwort.

1

Eigenen Friseur Salon eröffnen / abkaufen möglich?

Angenommen ich möchte selbstständig werden. Friseur hab ich nie gelernt, bin aber dennoch Natur Talent was wohl nicht der rede Wert ist. Darf ich mir einfach einen Laden eröffnen / abkaufen / mieten? Einen ausgelernten Friseur und Friseurin einstellen? Und wenn ich möchte das wir ausbilden, vielleicht noch einen Meister einstellen? Ist sowas möglich? Startkapital ist vorhanden! Ernste Antworten bitte. Danke.

...zur Frage

Frieseur-Ausbildung. Wo? Große Kette oder kleiner Salon?

Versetzt euch mal in die Situation, dass ihr eine Ausbildung zum Friseur beginnen wollt. Ihr habt nun einige Zusagen. Würdet ihr in einer internationale Kette die Ausbildung machen, die allerdings einen nicht so edlen, eher billigen Ruf hat. Dafür aber eigene Schulen hat. Oder ein nobler Familienbetrieb mit regionalen Saloons und guten Ruf, allerdings keine eigene Akademie. Ein teurer, angesehender Friseur mit eigenen Fachschulen ist natürlich die beste Wahl... oder? Friseure hier? :P

...zur Frage

Viel Geld verdienen - Welche Ausbildung - Selbstständigkeit?! - Welche Branche?! mit mittlerer Reife

Hey, jetzt kommt eine etwas merkwürdige Frage, die aber durchaus ernstgemeint ist! Und zwar bin ich 18 Jahr alt und habe diesen Sommer meine Mittlere Reife absolviert. Jetzt verdiene ich mein Geld mit verschiedenen Mini- bzw. Nebenjobs, denn ich muss demnächst mit meinem Zivildienst beginnen.

Nach abschluss meines Zivildienstes müsste ich ja entweder eine Ausbildung oder i-was vergleichbares machen. Jetzt meine eig. Frage:

Wie kann ich möglichst schnell (5-10 Jahre) an ein Einkommen von ca. 4500 Euro pro Monat (Netto) kommen. ---> Nach oben ist die Grenze natürlich offen!!!

Ist so ein Einkommen mit "nur" mittlerer Reife überhaupt möglich? In welcher Branche kann ich wohl am besten Geld machen? Sollte ich mich eventuel Selbstständig machen?

Schonmal danke für eure Antworten und Lg Jan

...zur Frage

Ist eine Ausbildung zum Automobilkaufmann empfehlenswert?

Hallo, ich bin schon länger am überlegen, ob ich eine Ausbildung zum Automobilkaufmann machen soll.

Mir gefällt der Beruf sehr, aber viele reden schlecht über ihn und sagen, dass ich es mir nochmal überlegen soll.

Was würdet ihr mir empfehlen und wie bewerten das Leute, welche diesen Beruf ausüben?

Macht er euch immernoch Spaß oder bereut Ihr eure Entscheidung?

Danke für die Antworten! Bitte nur ehrliche.

...zur Frage

Kann man in England ein Laden eröffnen z.b Friseur Läden oder Döner Läden oder lohnt es sich gar nicht?

Kann man in England ein Laden eröffnen z.b Friseur Läden oder Döner Läden oder lohnt es sich gar nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?