Lohnt es sich ein Leichtkraftfahrzeug/ Mopedauto zu leasen ( über 2 Jahre, und wie teuer ist so was in etwa?

4 Antworten

Wenn dem keine Gründe entgegenstehen:

Führerschein Kl. B: ca. 1500 € / einmalig

Leasing Golf: ca.  180 € / Monat

Schätze da liegen die Sätze für so ein Behelfsauto wesentlich niedriger.

Dazu völlig untermotorisiert und keine passive Sicherheit!

Dann lieber Fahrrad (ist wesentlich schneller---) oder Roller/Motorrad

Ob sich das lohnt musst du selber entscheiden, nur rechnerisch ist leasen die teuerste Variante sich ein Fahrzeug zuzulegen. Und wieviel das kostet musst du den Händler fragen, das kommt immer auf den Leasingvertrag an.

Leasing, egal welches Fahrzeugs, ist für Privatkunden immer ein dickes Draufzahlgeschäft. Für den Anbieter lohnt es sich natürlich, er macht ordentlich Gewinn daran.

Keine Ahnung ob der Hersteller oder Vertrieb dieser Karren so etwas anbietet. Haste mal auf den Hersteller/Händlerseiten geguckt?

Consti2306
Fragesteller

Ja Autos von Ligier kann man prinzipiell schon leasen nur wenn das dann 10000 € kostet dann lohnt sichs ja nicht.

troublemaker200  04.10.2016, 10:18
@Consti2306

was kostet sone Karre denn?

Consti2306
Fragesteller
@troublemaker200

Kaufpreis ist so zwischen 10000-12000€, also viel zu teuer.