Lohnt es sich ein Auto zu kaufen [2024]?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja natürlich 78%
Komm darauf an... 11%
sonstiges 11%
Nein nichtmehr 0%
Leasing ist besser 0%
Zu anstregend und zu Teuer 0%
weiß nicht 0%

5 Antworten

Ja natürlich

Wenn du genug damit sinnvoll fährst auf jeden Fall (ich fahre z. B. viele Kurzstrecken mit dem Rad, um den Motor zu schonen). Bei Leasing & Co. kann ggf. die eigene Bonität ein Problem sein. Car-Sharing etc. ist recht teuer und umständlich.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
sonstiges

Die Frage ist viel zu allgemein. Es kommt auf die persönliche Situation, finanzielle Lage und andere Faktoren an, ob sich ein Auto lohnt. Ob ein Kauf oder Leasing besser ist, ist auch von verschiedenen Faktoren abhängig.

Ja natürlich

Das hängt sich wohl vom Einzelfall ab, ob sich ein Auto lohnt. Ich jedenfalls kaufe immer gebraucht und ohne Finanzierung.

nogha
Fragesteller

Wie viel gibst du ungefähr aus?

CaptainJ847  26.01.2024, 23:23
@nogha

Oh das kommt auf das Auto an. Über 1000, unter 100000 😀

CaptainJ847  26.01.2024, 23:26
@CaptainJ847

Fakt ist, bei gebrauchten bekomme ich irgendwie viel mehr Auto für mein Geld.

Ja natürlich

Besser als Zug&Bus. Muss man sich aber auch leisten können.

Komm darauf an...

Wo man wohnt, ob es für Arbeit.. wichtig ist