Lohnt es sich ein 9-Euro-Ticket sich zu holen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Da die normalen Fahrkarten viel teurer sind, hat sich das 9-Euro-Ticket schnell bezaht gemacht, auch wenn Du es nur wenig nutzt.

Ja

Selbst wenn du nur 2 Mal fährst, ist es i.d.R. günstiger als Einzeltickets zu kaufen.

Nein

In den Nachrichten kommt Coronazahlen steigen ,ist es nicht bei grossen Menschenmengen noch höher?Oder Abstand wo?Ich finde das Auto sicherer.

Ja

Die Rechnung ist einfach:

Wenn man sonst im Laufe eines Monats mehr als 9 Euro für Bus und Bahn (ausgenommen Fernverkehr) ausgeben würde, dann lohnt es sich.

Für mich nicht.

Für meine Kollegen ja.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.