Lohnt es sich ein 10 Jahre altes Auto noch beim Vertragshändler nach Checkheft pflegen zu lassen?

4 Antworten

Es muss nicht gerade nach Checkheft gepflegt werden, aber man sollte unbedingt alle nötigen Dinge machen lassen, um die Verkehrssicherheit des Autos zu erhalten. Das kommt auf jeden Fall noch billiger als die Checkheftpflege.

hallo Wartung ? für was ? ist die Garantie weg dann wird solange gefahren bis... beim TÜV machen die auch ASU und weiter gehts ...

Die offiziellen Scheckheftpositionen brauchst Du bei einer alten Gurke sicher nicht abarbeiten zu lassen.

Sinnvoll ist es aber in jedem Fall regelmässig, vielleicht einmal pro Jahr, die sicherheitsrelevanten Dinge prüfen zu lassen, soweit Du das selbst nicht kannst.

Unstimmigkeiten nach kauf eines Gebrauchtwagens festgestellt, was tun?

Hallo

Meine Freundin hat sich einen Gebrauchten VW Up gekauft BJ 10/2012.

Als Sie mir den Wagen vorgeführt hat, ist uns Aufgefallen das die Gepäckraumabdeckung sowie das Checkheft fehlt! Der Wagen wurde Laut Mobile.de Anzeige als Checkheftgepflegt angepriesen und die Gepäckraumabdeckung sollte auch dabei sein.

Der Vater meiner Freundin. der Karosseriebauer in einer VW Vertragswerkstatt ist, hat gemerkt dass es einige Unstimmigkeiten hinsichtlich der Unfallfreiheit gibt. In der Anzeige wurde erwähnt das der Linke Kotflügel neu lackiert wurde. Der Händler sagt diesbezüglich es hätte einen kleinen Ditscher gegeben und der Schaden wurde in einer VW Werkstatt ausgebessert. Allerdings ist es so das das Auto total zusammen gefuscht wurde und die Linke Seite verzogen ist, so das kein Spaltmaß mehr passt!

Zusätzlich wurde die Antriebswelle ausgetauscht was von Händler nicht erwähnt wurde

Der Händler sagt gekauft wie gesehen und er ist sich keiner Schuld bewusst, außerdem hat er das Checkheft nicht sowie die Rechnung der Werkstatt.

Der Verkäufer hat über einen Anmeldeservice den Wagen angemeldet und uns wurde gesagt wir müssen uns um nichts mehr kümmern, allerdings fehlt die Grüne Plakette.

Was sagt ihr vom Wiederrufsrecht gebrauch machen oder eine Kaufpreisminderung beanstanden ?

...zur Frage

Kann ich ein Auto bei der Versicherung mit 0 Km angeben?

Hallo.

Ich baue Beinfahrzeug neu auf und möchte den Tacho auf 0 KM setzen lassen.

Ist dies Möglich bei der Versicherung für ein 20 Jahre altes Auto 0 KM Angeben zu lassen oder gibt es da Probleme?

LG

...zur Frage

Autokauf, worauf sollte man eher schauen. Km oder Alter?

Mit welchem Auto hat man länger spaß: Ein 10 Jahre altes Auto, das 50km hat ODER ein 6 Jahre altes Auto, das 150.000km hat?

Wonach sollte man eher schauen, auf das Alter oder die Km Zahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?