Lohnt es sich eigentlich noch eine PlayStation zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Lohnt sich 75%
Lohnt sich nicht 25%

7 Antworten

Lohnt sich

Ja es lohnt sich eine Playstation 5, es sind immer noch spiele die exklusive sind für die Konsole, ich muss mir auch eine Playstation 5 mieten, weil mein Laptop wird die Anforderungen nicht mehr schaffen, für die spiele die demnächst raus kommen und ich bin einer der nicht ewig wartet, bis das Spiel Mal auf dem PC raus kommt, ja manche spiele kommen nach paar Monate schon auf dem PC, oder erst nach 2 bis 3 Jahre auf dem PC. Death Stranding 2 wird nicht auf PC kommen erst Mal, wenn das überhaupt Mal auf PC kommt. Gibt noch andere Spiele die es nur auf Playstation 5 kommt, wer 2 Jahre oder länger hoft das es Mal auf PC kommt, na viel Spaß. Ich warte nicht damit ewig und am Ende schafft mein Laptop das dann nicht mehr. Death stranding 1 läuft Grade noch so drauf, das andere genieße ich auf der Playstation mit 4k, das die erste Konsole dann die auf 4k hoch skaliert bei mir.

Ich bin einer der nicht auf spiele wartet ob diese auf PC dann kommt hier sieht man was rausgekommen ist mit den Playstation exklusive spiele auf pc gleich auch noch wie lange ein Spiel braucht bis es Mal auf PC erscheint. https://www.gamestar.de/artikel/playstation-exklusivtitel-auf-dem-pc,3382327.html

Diese spiele hier werden auch erst Mal nicht auf PC kommen wenn überhaupt: Final Fantasy 7 Remake Intergrade, Final Fantasy 16, Marvel Wolverine, die werde ich auch Mal spielen, aber ich warte nicht ewig bis Mal was kommt auf PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
dada000go
Fragesteller

du kannst ja auch über Geforce Now viele Spiele spielen.

Wenn der Laptop zu schwach ist.

xXxDarylxDixon  28.04.2023, 15:36
@dada000go

Das hat damit nichts zu tun, bin Konsolen Spieler, meine Hauptkonsole ist immer noch die Xbox series s und nicht der Laptop und die spiele die auf der Playstation 5 jetzt demnächst kommen gibt es ja nur darauf. Ich spiele kaum auf mein gaming laptop. Ein PC kannst du wiederrum umbauen was beim Laptop nicht geht. Mein death Stranding 1 geht noch darauf ohne ruckeln. Aber kommende spiele gehe ich doch lieber über die Konsole. Ich sitze auch lieber auf mein relaxe Sessel, das geht beim Laptop PC allerdings nicht.😅

Lohnt sich nicht

Hab zwar eine XBox aber ich adaptiere die Frage einfach darauf, da der Kontext gleich bleibt.

Ich hatte die XBox nur und ausschließlich wegen Forza Motorsport/Forza Horizon gekauft.

Seit die Titel ebenfalls (und auch noch) plattformübergreifend auf dem PC nutzbar sind, steht die XBox ungenutzt rum.

Das ist jetzt wieviel Jahre her???

Gleiches passiert gerade mit der PS. Auch hier erscheinen ehemalige Exklusivtitel nicht nur noch auf der Konsole, sondern ebenfalls als PC-Version.

Da aktuelle Konsolentitel schon seit Jahren ihren größten Vorteil (reinlegen und Go!) verloren haben, weil jetzt auch hier ständig alles aktualisiert werden muss und häufig ein Onlinezwang besteht, macht das eine Konsole inzwischen völlig obsolet.

Lohnt sich

Nicht wenige kaufen eine Playstation nur wegen Granturismo

dada000go
Fragesteller

Dann bevorzuge ich lieber Forza Horizon..

Pialesb29  28.04.2023, 10:31
@dada000go

Wenn man schon Vergleicht dann richtig das Gegenstück wäre Forza Motorsport nicht der Arcade Ableger Horizon

Lohnt sich

Gibt schon noch Exklusivtitel die sich lohnen. Final Fantasy 16 zum Beispiel. Oder das bevorstehende Final Fantasy 7 Rebirth. Das wird auch für eine lange Zeit exklusiv ps5 bleiben.

Ich finde eine ps5 einfach feiner, man kann ins Bett liegen oder auf die Couch und am Fernseher zocken. Beim PC muss man immer davor sitzen und der braucht Platz und man muss sich damit auskennen, wäre mir zu blöd. Habe lieber eine Konsole, ist viel angenehmer.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:
Lohnt sich nicht

Seit es sogar TLOU auf dem PC gibt, ganz sicher nicht.

Pialesb29  28.04.2023, 10:28

Hast du diesen Port auf den Pc mal gespielt

ich hatte zwar keine Probleme (ich hoffe auf den zweiten Teil für Pc) aber sehr viele Leute laut den Steam Bewertungen schon

und die Anforderungen sind schon abartig hoch

ich habe es zwar auf 4K durchweg flüssig mit hohen Settings zocken können aber mein System kann wohl kaum noch als Referenz nehmen da es eher obere klasse ist

RickSanchez0903  28.04.2023, 10:29
@Pialesb29

Nö habe 10 jahre nach dem ersten durchlauf auf der PS3 eine geile hübschere Version dieses Meisterwerks ohne Probleme auf meinem PC erleben dürfen.

Pialesb29  28.04.2023, 10:35
@RickSanchez0903

Dann hattest du wie ich auch Glück……etwas gutes hat die Pc Version aber wenn sie nicht meiner Rx 7900 xt dazu gegeben wären wurde dank AMD Aktion hätte ich Last of Us wohl niemals wieder angefasst und sogar gemerkt wie gut es eigentlich ist

auf der Playstation konnte es mich nämlich nie abholen weder auf ps3 noch mit der für mich enttäuschenden ps4 Version

RickSanchez0903  28.04.2023, 10:44
@Pialesb29

Ja ich hatte vielleicht Glück. Hab ne 6900XT und hat alles einwandfrei funktioniert.