Lohnt es sich heute noch eine PS 4 zu kaufen?

7 Antworten

Kommt drauf an, was für Spiele du möchtest. Wenn es die allerneuesten Top Spiele sind, wäre eine ps5 besser. Wenn du auch auf ältere Spiele stehst, reicht eine ps4 völlig aus, als gelegenheitsgamer

Lohnt nicht. 300€ für ne PS4 halte ich für Geldverschwendung.

Die PS5 kostet ja nicht soviel mehr als die PS4. Bei Playstation sind die Spiele teuer nicht die Hardware. Auch wenn der unterschied garnicht so groß ist wenn der TV alt ist, lohnt sich der Aufpreis zu PS5 immer.

Sonderfall: Wenn du Singleplayer-Games genießen willst und die ganzen älteren Titel zocken willst, sparst du sehr viel. Denn die alten spiele sind billig. Ne Gebrauchte PS4 Pro und dann gebrauchte Disks kaufen. Billiger kann man nicht zocken. Wenn du die alten spiele durch hast verkaufst du das waa übrig ist. Denn neue kommen nicht mehr.

Die meisten neuen Spiele z.B. Spider Man, nur für PS5 erscheinen wird, lohnt sich einer PS4 kaum noch, da die neuen Spiele alle nur auf der New gen rauskommen, wenn sie dann doch für last gen kommen dann paar Monate später oder nur mit 30 fps

Eine PS4 lohnt sich heutzutage nicht mehr. Es kommen kaum neue Spiele und die Leistung ist auch nicht top. Eine PS5 ist tatsächlich lohnenswerter.

Ist die eine PS5 zu teuer dann greife lieber zu der XBox Series S. Kostet nur 250€ und hat mehr Leistung als die PS4, 120FPS oder 4K schafft die schon, dass ist alle mal besser als bei einer PS4.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung mit Videospielen und PlayStation

verreisterNutzer  14.06.2023, 11:16

Brauchst für 120hz aber auch den passenden TV. Und wer die 200€ mehr für die PS5 nicht hat, hat auch nicht die kohle für so einen TV

GreatBuilder  14.06.2023, 11:36
@verreisterNutzer

Auch wenn die 120FPS nicht nutzbar sind, ist die Auswahl der Spiele größer und es läuft trotzdem flüssiger.

Das kommt drauf an wie oft du spielen würdest oder dir dafür Zeit nehmen willst wen du oft zocken willst ps 5 wen es nur ein ab und zu Ding ist reicht eine ps 4 ich zocke noch relativ viel und habe auch eine ps 5 aber ps 4 legt etwas vllt ist es aber auch nur meine