Lohnt es sich die Ios 26 Beta herunterzuladen?
Habe bei vielen gelesen das man Daten verlieren kann und das es laggy sein kann
6 Antworten
Lass es.
Das ist eine Entwickler-Beta. Die ist verbuggt und nicht ausgereift für die tägliche Nutzung.
Es sei denn natürlich du bist Entwickler für iOS-Apps, dann wäre es eine Überlegung wert, aber auch eher auf einem Testgerät und nicht deinem Alltagsgerät
Guten Tag!
Ich rate dringend davon ab. Eine Beta hat noch sehr viele Fehler. Das ist zu Anfangszeiten auch üblich und der Sinn und Zweck einer Beta. Viele Funktionen machen noch Probleme. Zudem leidet darunter die Akkulaufzeit. Auf Ihrem Produktivgerät würde ich daher von der Beta die Finger lassen.
Sie können aber bis Juli abwarten, bis die öffentliche Beta erscheint. Auf dem 2. Gerät kann man es dann installieren und ausprobieren. Niemals auf dem Produktivgerät. Mit der Feedback-App hat man die Möglichkeit, Fehler an Apple zu melden. Ansonsten bis September auf die finale Version abwarten!
Kurz: Lieber die Finger von lassen und am Besten bis September 2025 abwarten. Selbst mit der finalen Version kommt es vor, dass noch einige Kinderkrankheiten bestehen. So richtig sauber läuft es nach meiner Erfahrung erst ab Dezember/Januar.
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Auf einem Zweit - Gerät kann man sich den Spaß machen. Dumme installieren es auch aufs Hauptgerät. Aber da haben neue Versionen frühestens in der finalen Version zu landen. Vorsichtige warten bis zur .1 - Version oder länger.
Es ist keine Public Beta sondern nur die Beta für Entwickler.
Deswegen auch dieses Jahr, wie jedes Jahr um diese Zeit mein Rat: man installiert keine Beta Version, wenn man kein zweites iPhone dafür hat. Und vor allem keine Developer Beta, wenn man kein Entwickler ist. Niemals, unter gar keinen Umständen.
Beta-Versionen von Betriebssystemen sollte man generell nicht auf Geräte laden, die man produktiv nutzt. Es ist immer ein Totalverlust möglich.