Wie lösche ich iOS 26 Beta?
Ich habe ausversehen iOS 26 Beta heruntergeladen um zu testen aber nix gewusst das man es rückgängig machen kann ich habe nix beim VPN&sicherheit um es wieder zurück auf iOS 18.5 zurückzuführen habe auch kein Backup wie wäre es wieder möglich und möchte meine Daten noch behalten, ich kann es nicht mehr aushalten!!!
4 Antworten
Du hast kein Backup und wenn du jetzt eins machst, kannst du dieses nicht auf einer alten Version installieren. Aber für vieles braucht man auch überhaupt kein Backup, da das meiste ohnehin separat in der iCloud gesichert wird, vorausgesetzt man hat genügend Speicher. Häufig sind es nur die Geräteeinstellungen die in dem Backup gesichert sind. In den Einstellungen kannst du sehen, für welche Dienste iCloud aktiviert ist, für all diese brauchst du kein Backup und die Daten können auch auf einer älteren Version verwendet werden.
Wenn du das Gerät zurücksetzen willst, musst du es in den Wiederherstellungsmodus versetzen und dann an einem Computer mit einem Kabel zurücksetzen. Dabei werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht. Auf dem Gerät selbst ohne Computer geht das nicht.
Okay Aber mich muss mein Handy komplett Mietspartei mit einem pc?
du musst dein Handy komplett löschen mit Hilfe von einem Computer
Okay danach wenn man das iPhone wieder komplett gelöscht hat kann man die id Daten wieder anmelden?
ja, du kannst dich danach mit deinem Apple Account anmelden. Versichere dich aber vorher, ob da alles drinnen ist was du brauchst.
Ja habe ich Kontakte habe ich Bilder habe ich ich kann auch ein Bild reinsetzen
ausversehen iOS 26 Beta
Aus Versehen? Na ja…
habe auch kein Backup
Schlecht, ganz ganz schlecht.
wie wäre es wieder möglich
Du musst dein iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen: https://support.apple.com/de-de/108763
möchte meine Daten noch behalten
Die werden gelöscht. Keine Chance, sie zu behalten.
Deswegen auch dieses Jahr, wie jedes Jahr um diese Zeit mein Rat: man installiert keine Beta Version, wenn man kein zweites iPhone dafür hat. Und vor allem keine Developer Beta, wenn man kein Entwickler ist. Niemals, unter gar keinen Umständen.
Pech!
Wenn du von iOS 18.5.1 kein Backup hast, kannst du nichts machen.
Du kannst versuchen jetzt eines zu erstellen und dann über iTunes oder Finder dein iPhone neu zu installieren.
Man kann kein Update von einer neuen iOS Version auf eine alte installieren.
Deshalb macht man auch vor so einem Update immer ein Backup.
Tja, war letztes Jahr auch so!
Alle installieren die Developer Version und die Nachteile sind egal. Die Vorbereitung braucht man ja auch nicht.
Ach mist, die Daten sind verloren...
War jedes Jahr so, seitdem Apple Beta Versionen für jeden so einfach zugänglich macht. Und es wird auch nächstes Jahr so sein, oder übernächstes, oder das Jahr danach...
Die Ecosia AI schreibt „Apple hat das Programm für öffentliche Betatests im Jahr 2014 mit iOS 8 eingeführt.“ und leChat führt weiter aus „Seit 2023 können alle Nutzer die Developer Beta von iOS über das iPhone laden.“ 😁 Das wäre dann wohl seit iOS 16 oder 17.
Versehentlich geht das nicht, man muss es aktiv veranlassen. Und vorher nachdenken. Und dann lesen wie man es wieder los wird. Auf Alltagsgeräten haben Betas nichts verloren. Kein Backup zu haben, was man übrigens auch altiv deaktivieren muss, ist schon d*** genug, vor solchen Aktionen keins zu machen doppelt d***. Und dann schafft man es nicht mal zu goggeln wie man es wieder los wird... oh je...
Also wenn ich mein iPhone komplett zurücksetze komme ich dann halt wieder in mein alten Apple id Account?