Lohnt sich dieses neue IOS 26 beta?

6 Antworten

Das ist eine frühe, die erste, Beta für Entwickler. Wie die Bezeichnung vermuten lässt ist sie zum Testen für Entwickler damit sie a) ihre Apps rechtzeitig anpassen können und b) bei der Gelegenheit Bugs an Apple melden können. Wer seine Neugier nicht zügeln kann kann sie natürlich schon testen, aber auf einem Zweitgerät, auf Erstgeräten haben Betas nichts verloren. Auch hier gibt es schon reichlich Gehammer weil irgendwas nicht funktioniert. Banking Apps z.B. funktionieren auf Betas nie sondern frühestens in der finalen Version. Und dann haben diese Deppen weder vorher gelesen wie man die im Zweifel wieder los wird noch Backups gemacht. Sorry, manch mal wird Dummheit doch bestraft...

Auch dieses Jahr, wie jedes Jahr um diese Zeit mein dringender Rat: man installiert keine Beta Version, wenn man kein zweites iPhone dafür hat. Und vor allem keine Developer Beta, wenn man kein Entwickler ist. 

Niemals! Unter gar keinen Umständen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es eben 🤷‍♂️

apfelbus  22.06.2025, 10:43

Kannste jede Stunde posten, wird dennoch ignoriert.

Wenn du Entwickler bist, du deine iOS-Apps schon jetzt unter iOS 26 testen möchtest und das dein Zweitgerät ist, dann kannst du es machen. Ansonsten: Das ist eine Entwickler-Beta!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Bloß nicht die BETA installieren!

Es heißt nicht ohne Grund "Beta"!

Die iOS Version ist noch voll mit Fehlern und stürzt ständig ab. Außerdem wird das Handy heißer und der Akku wird schneller abgenutzt.

Lass e besser, das ist keine Nutzbare Version!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

Definitiv nicht! Sieht sowieso scheisse aus. Dein Handy läuft dann langsam, es überhitzt schneller und der Akku entlädt sich schneller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung