lohnt es sich auf Hartz 4 umsteigen?

NEIN Hartz 4 lohnt sich NICHT WEIL 71%
Ja Hartz 4 lohnt sich (in diesem Fall) WEIL 29%

14 Stimmen

10 Antworten

NEIN Hartz 4 lohnt sich NICHT WEIL

Woher willst du wissen ob das angerechnet wird. Alles über 100Euro Freibetrag wird angerechnet. Weiterhin reicht es nicht anzugeben wieviel man verdient. Man muss die Verdienstabrechnung vorlegen. Unterm Strich kommt weniger raus als du verdienst.

Ich habe ein paar Jahre - unfreiwillig - von Hartz 4 leben müssen. Macht echt keinen Spaß! Bin echt froh, einen Job zu haben, niemandem über meinen finanziellen Status/meinen Kontostand etc. Rechenschaft ablegen zu müssen.

Dazu kommen auch noch die Termine beim Amt und immer schön nachweisen, sich beowrben zu haben... nie wieder xD

greez

C.W.

Ichbinsmischa  30.07.2020, 23:07

Genau. Viele glauben, dass man auf H4 Füße hochlegen kann und nichts tun. Tatsächlich wird man vom JC ständig ins Gehirn gef*ckt.

Harz 4 lohnt sich nicht, denn am Ende bist du ein Sozialfall!

Und kostest den Steuerzahler doppelt!

Natürlich ist Harz 4 mit Schwarzarbeit bequem, allerdings schadest du dir damit im Endeffekt selber.

Schere Zwischen arm und reich sollte bekannt sein.

Was glaubst du eoher das Geld kommt von dem du nen Lenz machen willst?

Harz4 ist für Leute die arbeitslos werden wegen Kündigen,Krankheit....

Also für Leute die eine schlechte Lage haben.

Ich persönlich finde dieses Sozialsystem überholt, mal abgesehen davon das nicht jeder darauf Anspruch hat.

Ich wäre fürs Grundgehalt aber für alle, wenn du dann keine Lust hast zu arbeiten bekommst du 1000 und der Arbeiter 2200zb.

Daß wäre fair und nicht dieser Harz 4 Nonsens.

Bitte geh und verdien dein Geld selber... Hartz 4 ist für Leute die nicht arbeiten können, und lieber auf der Sofa sitzen. Nützt das Hartz 4 System bitte nicht aus, wenn man Gesund ist geht man arbeiten.

NEIN Hartz 4 lohnt sich NICHT WEIL

Du. du weißt nicht wie viel gück du im leben hasst. Du musst zwar für alles Zahlen aber du weiß das es alles dir gehört und keiner dir es einfach nehmen kann.

mit hartz vier bekommst du nicht mal eine von amt bezahlbare wohnung weil der mieter von aus geht das du einfach nicht Arbeiten willst oder nichts heraus zu bekommen.

abereiten wenn das amt will musst du troztem wenn du eingliederungs amt bist gibt es noch betreuer die kontrollieren das du kein unfung machst wie eine maronete die sie die seile ziehen.

ich würde gerne für normale Job areiten aber wer brauch mich schon.