Lohnt es sich A2 (Führerschein) zu machen?

5 Antworten

Wenn du gern fahren willst .. das Geld hast dir eine Maschine zu holen, nur zu. Wenn nicht .. es läuft ja nicht weg und du kannst den Schein immer noch machen .. ab 24 dann sogar gleich den offenen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Lohnt sich wenn du ihn hast kannst bis 48 ps fahren und wenn du willst mit 20 A machen wenn du keinen A2 Hast Musst Du warten bis du 24 bist .

Lohnt es sich Bier zu kaufen? Ja. Wenn man es trinken will - und kann.

Ob sich der A2 für dich lohnt können wir nicht beantworten. Das musst du wissen beziehungsweise entscheiden. Rund 2'000 € für Ausrüstung und Führerschein sowie weiteres Geld für eine Maschine sollte vorhanden sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Wenn du Spaß am Motorrad fahren hast macht der A2 auf jeden Fall sinn als alltags fortbewegungs mittel langt der B locker...

Wenn du Spaß am Motorradfahren hast, auf jeden Fall.

Wenn du nur den Schein für irgendein Fortbewegungsmittel brauchst, würde ich eher den B machen, der kostet ungefähr dasselbe, man kann ihn später immer mal gebrauchen, und er schließt mit dem AM immerhin eine kleine Zweiradklasse ein.