Lohnt es sich?
Ich weis viele sagen, das man nie kämpfen soll und das wenn jemanden einen nicht will dann geht man. Normal bin ich auch so niemand bekommt eine zweite Chance. Alle die gehen können gehen.
Was ist aber wenn man jemanden so sehr liebt und die Person nicht aufgibt ? Und die Person zuerst kalt ist aber dann beide „kämpfen“ und am Ende sogar wieder zsm kommen ? Dann denkt man sich ja zum Glück hab ich sie nicht aufgegeben. Heist man soll nicht immer gleich aufgeben wenn beide dran halten ?
3 Antworten
Zu "kämpfen" bedeutet eine Person zu etwas überreden was sie nicht will. Besser wäre es zu akzeptieren, zumal ein erneuter Versuch häufig eh nicht klappt.
Wenn es um Liebe geht sollte man kämpfen.
Ein Kampf ist nie sinnlos. Im schlimmsten Fall bekommt man Gewissheit
Hi es kommt drauf an ob du alleine kämpfst oder ihr beide kämpft. Wenn du alleine kämpfst ist das nutzlos und du überredest eine Person dich quasi zu lieben. Aber wenn ihr beide für die Beziehung kämpft dann ist das ganz normal. Mein Rat wäre es immer mit ihm zu sprechen und zu gucken ob es ihn interessiert oder nicht. Wenn nicht, lass ihn gehen.! In diesem Fall bin ich mir unsicher, aber solange er weiter kämpft liebt er dich. Sobald er aufhört, gibt es keine Hoffnung mehr. Bitte häng nicht an einer Person und ständig versuchen sie dazu zu überreden dich zu lieben, denn wenn es einmal passiert wird es immer passieren. Viel Glück euch ;)
naja ich und sie kämpfen ( bin männlich) aber sie kämpft eher still
Rede mit ihr über deine Perspektive. Manchmal erkennt man nicht wie sehr die andere Person dafür kämpft. Wenn du aber für eine langfristige Zeit das Gefühl hast dass es sie nicht interessiert, dann ist es wahrscheinlich so. Aber wie gesagt immer kommunizieren ;)
Man sollte aber auch erkennen können, wann ein Kampf sinnlos ist!