Lohnt der Kauf eine Eigentumswohnung für 5000Euro?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ob Plattenbau oder nicht, ob fünf- oder fünfzigtausend: Dir sollte klar sein, dass du als Eigentümer einer Wohnung nicht alle Freiheiten hast, die sich so mancher vorstellt. Wenn du etwas ändern willst, was Wirkungen nach außen hat, geht das nicht ohne Erlaubnis der anderen. Und wenn die anderen beschließen, dass was am Haus oder auf dem Grundstück gemacht werden muss, musst du dich beteiligen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tetra13
26.05.2015, 17:48

Da kommt es halt auf gegenseitige Rücksichtnahme an. Wo ist das Problem?

0

Sie meinen wohl 50.000 €.

Ob sich das Lohnt,hängt von dem Zustand der Wohnung(des Hauses)ab.

Auch die Wohngegend ist ein Kriterium,welches man beachten sollte.

Klar es ist Plattenbau aber das wär mir egal.Wo liegt der Haken,warum sind die so billig?

Plattenbau, Wohngegend (sozialschwache Gegend) odereine Gegend die gefährlich ist,heruntergekommenes Haus oder Wohnung usw.

Kommentar von ceti0815
26.03.2012, 20:50

Nein ! 5000Euro.Ich wohne in dieser Gegend und bezahle 400 Euro Miete,die Gegend ist nicht gefährlich..

1

für 5.000,00 EURO bei ca. 53 m² kannst du eigentlich auch bei einem Plattenbau im tiefen Dunkeldeutschland nichts verkehrt machen.

Lasse dir vorsichtshalber bestätigen, dass keine Sanierungsmaßnahmen etc. in nächster Zeit geplant sind. Zum weiteren nehme Einblick in die Verwaltungsabrechnungen, insbesondere lege ein Augenmerk auf deine künftigen monatlichen Hausgeldzahlungen.

Ob Möglichkeiten einer Vermietung bestehen, solltest du selbst kritisch einschätzen.

Kommentar von primusvonquack
26.03.2012, 21:08

Sag mal, in welcher Parallelwelt lebst du eigentlich? Bei nur etwas gesundem Menschenverstand sollten da alle Alarmglocken gleichzeitig läuten! Glaubst du allen Ernstes für diesen Preis eine nicht sanierungsbedürftige Eigentumswohnung zu bekommen, die in den nächsten 100 Jahren mehr einbringt als man reinsteckt?

0
Kommentar von tetra13
26.05.2015, 17:52

Einzig vernünftige Antwort hier! DH

0

Bei dem Preis solltest du sehr genau hinsehen, ob da auch wirklich alles in Ordnung ist. Wobei ich auch glaube dass da einfach eine 0 vergessen wurde. Vor allem wenn du schreibst, dass im gleichen Haus Wohnungen für 30.000€ verkauft werden. Wobei selbst das extrem billig ist. Bei uns im Landkreis Rosenheim bekommst du keine heruntergekommene Plattenbauwohnung für unter 150.000€

du solltest mal mit einer schwarzlicht lampe dahin strahlen dann erkensst du wohl warum sie so billig sind

Da will keiner hin (JWD, Nazi-Hochburg, Asbestbau o.ä.) oder es gibt einen Beschluss der WEG der Geld kostet.

Kommentar von ceti0815
30.03.2012, 22:40

Schade das du nie herkomms.Würd dir gern zeigen das du nur voller Vorurteile bist....schade.Wenn du mal in den Spreewald kommst meld dich bei mir..ich zeig dir die Welt und die Wohnung.

1

Der Haken ist, dass dir der Mist dann gehört und du für jeden Dreck zur Kasse gebeten wirst, von öffentlichen Abgaben bis zur Sanierung des Grundstückes bei evtl. noch festzustellenden Altlasten. Denkst du wirklich, dass du für den Kurs etwas akzeptables bekommst?

26.03.2012, 20:42

Alternative: Die 5000€ aus dem Fenster werfen, das kommt dich im Endeffekt billiger.

0

Also für 5000€, sofort kaufen! Garnicht lange überlegen.

26.03.2012, 20:48

Warum bin ich nicht Immobilienmakler und habe dich als Interessenten?

0

das soll wohl der qm-Preis sein. Oder es fehlt mindestens eine 0

26.03.2012, 20:43

5000€ m² für einen Plattenbau????????

1

Was möchtest Du wissen?