Lohnsteuerkarte... Woher? Wieviel?

4 Antworten

Wenn Du noch nie eine Lohnsteuerkarte hattest, bekommst Du sie kostenlos beim Einwohnermeldeamt. In Zukunft bekommst Du sie dann jedes Jahr zugeschickt. Änderungen, z.B. Vorabzug, musst Du beim Finanzamt beantragen. Auch das kostet nichts.

Hatte meins verloren. Hab beim Bezirksamt problemlos eine neue bekommen, kein problem und ohne Kosten.

Meineswissen je nach Bundesland bis zu 20 Euro!

Bekomme ich unter 18 eine Lohnsteuerkarte ohne den Ausweis der Eltern?

Hallo,

müssen die Eltern dabei sein, wenn Kinder unter 18 Jahren eine Lohnsteuerkarte beantragen? Und bekommt man diese immer noch im Rathaus? Bitte um schnelle Antworten...

...zur Frage

Woher Lohnsteuerkarte?

Ich muss mir für meinen Nebenjob eine Lohnsteuerkarte zulegen. Kann mir jemand verraten woher ich dieses nette Ding bekomme und ob es was kostet? (Wäre irgendwie paradox etwas zu bezahlen, damit ich für etwas bezahlen kann ö.ö )

...zur Frage

Bekomme ich die Lohnsteuerkarte sofort auf dem Bürgeramt,oder erst später?

Ich habe meine Lohnsteuerkarte verloren,und brauche eine neue.(ersatz kostet 5 euro) Wenn ich jetzt ins Rathaus gehe und mir eine neue hole,bekomme ich die sofort,oder erst paar tage später??

...zur Frage

Überweisung von kroatien nach Deutschland - kostet das was?

Ein Freund der in Kroatien wohnt will mir geeks überweisen. Kostet mich das Gebühren?? Und falls ja wieviel Danke für Antworten

...zur Frage

Welche Unterlagen zum neuen Job mitbringen?

Hi Leute, ich war zum ersten Mal arbeitslos und hab jetzt einen neuen Job. Die Lohnsteuerkarte gibts ja nun schon länger nicht mehr, da das jetzt elektronisch läuft. Was genau muss ich denn dann beim neuen Arbeitgeber mitbringen? Reicht da die Lohnsteuerbescheinigung des alten Arbeitgebers oder muss ich mir irgendwas vom Rathaus oder vom Finanzamt besorgen? Ich will nicht bei der neuen Arbeit nachfragen, sonst halten die mich für inkompetent. Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?