Lohnen sich 20 ps mehr?

8 Antworten

20 PS merkt man auf jeden Fall, zumindest in dem Leistungsbereich (ob man in nem stärkeren Modell 300 oder 320 PS hat, merkt man dagegen nicht wirklich)

Und wenn du schon tunen willst, dann nur beim Profi, der dir Software fein auf den Motor abstimmt. Wenn man einfach eine (vergleichsweise) billige Tuning-Box anschließen lässt etc., macht der Motor das nicht lange mit...

Abgesehen davon, erhöht sich der Verschleiß. Da musst du halt überlegen, ob dir das bei einem relativ neuen Auto Wert ist.

Salue

"100 PS sind recht wenig." Wie ärmlich müssen da Porsche-Fahrer in den frühen 1960er Jahren gewesen sein. 85 PS aus 1.6 Liter Hubraum? Oder die Besitzer von grossen Limousinen wie dem damaligen Peugeot 404 (44 PS)?

Dies in Zeiten von fast keinen Geschwindigkeitsbegrenzungen und leeren Strassen.

Mein Kleinstwagen hat 1000 ccm und 69 PS. Er beschleunigt in 11 Sekunden von 0 auf 100 km/h und läuft nach GPS 180 km/h.

100 PS an einem Micra, Mensch was willst Du noch mehr?

Tellensohn

Lohnen sich 20 ps mehr?

Ob sich das lohnt, hängt davon ab, wieviel Du dafür zahlen musst.

100 PS sind echt wenig

Nicht für einen Kleinwagen, wie der Nissan Micra einer ist. Der schwächste Motor dort leistet 71 PS, und selbst das ist für diese Klasse nicht schwächlich - noch vor wenigen Jahren waren 45 PS als Einstiegsmotor üblich. Der Nissan Micra mit 100 PS ist das zweitstärkste Aggregat.

Also 100ps für einen Nissan Micra reichen eigentlich aus. Wenn du mehr Ps willst, würde ich eher überlegen das Auto zu wechseln. Ja ich weis, das sag man so leicht - aber mit 20 mehr ps wirst du auf Dauer sicher auch nicht glücklicher. Hast du ihn neu gekauft ? Hast du das während der Probe fahrt nicht gemerkt ?

Halte das für unnötig weil bei dem Leichtgewicht 100PS völlig ausreichend sind.Du machst aus einem Micra auch mit 20PS mehr keinen Sportwagen.