Lohnabrechnung vom Kollegen zufällig gesehen?

8 Antworten

Du kannst tun oder lassen was du möchtest, kriegen wirst du es wahrscheinlich nicht. Was andere verdienen ist kein Argument, du hast dich für Xy verkauft, ob wer anders seine Zeit teurer verkauft ist nicht dein Bier.

Argumente für die eigene Gehaltserhöhung sind eher neue/zusätzliche Tätigkeiten und Verantwortung. Das andere mehr verdienen oder du mehr Geld ausgeben willst interessiert deinen Chef nicht.

Ihr habt einen Vertrag für X Stunden der Tätigkeit Y gegen Z Geld. Am Geld Z, ändert sich also was, wenn sich Y oder X ändern, nicht wenn irgendwer ein anderes Gehalt bekommt. Und da ist deine Ausgangslage immer dein Gehalt.

Verlangen kannst Du viel.Mehr wie Tarif braucht dein Chef nicht Zahlen.

Es kommt doch auf seine Qualifikationen an und wie er sich verkauft hat.

Erfahrung usw

Selten verdienen Leute gleichviel auch wenn es einen Tarifvertrag gibt nach oben sind 30% mehr Gehalt locker drin auf derselben Stufe.

Nein. Du hast halt schlecht verhandelt