Lohnabrechnung und Überweisung stimmen nicht überein.

4 Antworten

Einfach mal AG ansprechen. Vielleicht weiß er ja gar nichts davon, da das Lohnbüro die Abrechnung macht. Wenn kein Feedback kommt vom AG bezüglich Nachzahlung oder Rechenfehler ...zum Arbeitsgericht gehen..

Als erstes Wende dich an die Buchhaltung oder Lohnbuchhaltung spreche es mit denen durch kann ja ein Buchungsfehler liegen.... wenn das net fruchtet kurze Info an den AG also Chef kommt drauf an wie groß die Firma ist.... wenn das alles nix nützt dann wende dich erstes mal einem Verbraucherzentrale und/oder Rechtsanwalt.

Wende Dich mal an das Forum von jurathek.de. Da sind auch Experten für Arbeitsrecht. Anmeldung und Nutzung sind kostenlos.

Wie verhält es sich wenn man einmal aus Versehen über EUR 450,- kommt?

Habe zwei 450 Euro Jobs und keinen Vollzeitjob.Bislang hat es immer geklappt das ich drunter blieb.Nun jedoch bin ich weit über EUR 500,- gekommen.Was muss ich nun tun/beachten?Muss ich das ganze Jahr nachversteuern und die Sozialabgaben nachzahlen oder nur für diesen Monat.Oder kann man sogar die Lohnabrechnung stornieren bzw ändern lassen?

...zur Frage

Bei Überweisung was als Empfänger eingeben?

Ich hab mir was bei MobileFun gekauft und soll nen Betrag überweisen, hier die email:

Bitte überweisen Sie den Bertag von : 14.99 EUR * an :

Commerzbank AG

Kontoinhaber : Mobile Fun Limited

eban etc...

Bei meiner Bankingapp, wo ich mein Konto und alles sehen kann, muss ich bei der Überweisung den Empfänger eingeben. Was soll ich da reinschreiben? Commerzbank AG oder Mobile Fun Limited?

...zur Frage

Lohnabrechnung stimmt nicht mit Brutto Netto Rechner überein?

Hallo!
Ich habe vorhin via Brutto Netto Rechner vom Internet mein Nettogehalt ausgerechnet und mit meiner Lohnabrechnung verglichen. Jetzt habe ich bemerkt dass ich bei dem Rechner vom Internet einen ganz anderen Betrag rausbekomme wie das was auf meiner Lohnabrechnung steht. Wie kann das sein? Oder sind die Rechner vom Internet nicht genau?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

überweisung ohne unterschrift?

Wird der Betrag nicht überwiesen, wenn man man vergessen hat unten zu unterschreiben?

...zur Frage

Hallo, eine Versicherung überweist nicht den vollen Betrag für einen Haftpflichtschaden (knapp 900 von 1300 Euro wurden überwiesen) ist dies rechtens?

...zur Frage

Kann eine Lohnabrechnung rückwirkend korrigiert werden?

Das Bafögamt ist ziemlich dickköpfig.

Mein Chef hat mir ohne mich zu fragen im Bafög Bewilligungszeitraum einige meiner Überstunden ausgezahlt. Jetzt will das Amt ein Haufen Geld zurück, da ich natürlich beim Antrag diese Überstunden nicht mit einberechnet habe.

Meinen Chef konnte ich überreden im Monat danach diese Auszahlung der Überstunden wieder abzuziehen und sie mir wieder gut zu schreiben.

Diese Lohnabrechnung, in der das Ganze wieder korrigiert wurde, interessiert das Amt nicht, da es nicht im Bewilligungszeitraum liegt.

Darum meine Frage, ob man die entsprechende Lohnabrechnung auch rückwirkend korrigieren kann, damit das Amt diese nicht ignorieren kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?