Lohn wurde gekürzt darf er dass?

4 Antworten

Das Gehalt bzw. der Stundenlohn ist Bestandteil des Arbeitsvertrags. Der darf nicht einseitig ohne Zustimmung der anderen Seite geändert werden.

Die Abmahnung ist hingegen rechtlich okay.

Eine Vertragsänderung kann keine Seite einseitig erklären.

Entweder spinnst du hier rum, oder dein Chef ist nicht ganz auf der Höhe.

Er darf dir eine Abmahnung geben. Deinen Lohn darf er nicht kürzen, denn der steht ja wahrscheinlich so im Arbeitsvertrag drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Du gehst noch zur Schule bzw. deine letzte Geschichte war ja du würdest eine Ausbildung anfangen. Es gibt keine Ausbildung bei der du 18€ in der Stunde machst.

Kuestenflieger  09.01.2021, 21:13

wer im hochregallager die ausbildung begonnen hat und aktien mit monatlicher dividende hat : der hat sicher 28 x 173 = 4844,- brutto !