Lohn noch nicht auf dem Konto was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hast du denn schon eine Lohnabrechnung für September bekommen?

Wenn nicht, ist es möglich, dass die Lohnbuchhaltung den Lohn für September noch gar nicht berechnet hat und du erst Ende Oktober Geld bekommst. In dem Fall sollte es aber möglich sein, vorab schon eine Abschlagszahlung zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lohn wird am letzten Tag des laufenden Monats überwiesen

Das bedeutet nicht, dass er an diesem Tag schon auf deinem Konto ist, schau mal morgen mittag nach.

Je nach Bank, dauern Überweisungen 1-2 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gestern war Samstag da erfolgen keine Buchungen bei Banken, heute am Sonntag ebenso wenig.

Frühestens werden Buchungen am Montag wieder durchgeführt, ab dann wird auch dein Gehalt auf deinem Konto frühestens eingehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SvenHeinz 01.10.2017, 12:25

Also morgen Nachmittag nochmal zur Bank gehen und nachsehen?

0

Obwohl das Banksystem vollständig Automatisiert und Elektronisch abläuft, werden Buchungen und Abbuchengen nur Montags bis Freitags bearbeitet und es dauert je nach Bank bis zu 3 Tage. Also solltest du bis Freitag warten und dann nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Banken arbeiten am Wochenende nicht. Du musst schon bis Montag, vielleicht sogar bis Mittwoch warten. An Feiertagen arbeiten Banken nämlich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gestern war Samstag, da arbeiten Banken nicht.

Wenn er Freitag angewiesen wurde, ist das Geld Montag drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist oft so das du erst den nächsten Monat bezahlt bekommst, warum ganzes Geld für wenig Arbeit? Aber du solltest mal mit deinem Chef reden, nur der kann dir 100% helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SvenHeinz 01.10.2017, 12:16

Hmm, klingt es nicht komisch, wenn ich mein Chef darauf dann anspreche..? Ich meine ich werde ja für die Stunde bezahlt nicht für jeden Tag

0
iCruzZer 01.10.2017, 12:19
@SvenHeinz

Wieso komisch? Du arbeitest für ihn also hast du ein Anrecht zu wissen was los ist.

0

Der letzte Arbeitstag des laufenden Monats war am Freitag - wie soll denn da gestern am Samstag! das Geld auf dem Konto sein?

Buchungsschluß ist um 16.00 Uhr und am Wochenende wird bei keiner Bank gebucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?